Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Leichen auf meinem PC

Weiß jemand wie ich Programme die nicht richtig deinstalliert wurden, oder sich nicht richtig deinstallieren ließen von meiner Festplatte verbannen kann, damit die Programme wieder richtig laufen, oder sich überhaupt installieren lassen? Ich möchte aber auf keinen fall die gesamte Festplatte löschen, nur einzelne Programme. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Chantel



Antworten zu Win ME: Leichen auf meinem PC:

Kommt auf die Programme an...
Warum kannst die nicht deinstallieren?
Tauchen sie nicht unter systemsteuerung->software auf oder kommt ne Fehlermeldung etc..

Gruß

genau Fehlermeldungen, das ich dieses Programm nicht löschen kann. Es handelt sich dabei um Spiele, Übersetzungsprogramme und sogar ein Brennerprogramm, bei dem wird sogar eine ständige Fehlermeldung zum Start angezeigt. Ich habe das Programm leider nicht mehr und es lässt sich auf normalen Wege auch nicht löschen. "Der Roxio Disc-Emulator wurde nicht gefunden, oder befindet sich in einem instabilen Zustand."

Also es hilft bei jedem Problem wenn du den genauen wortlaut der Fehlermeldung postest...dann isses leichter auf den Fehler zu schliessen...

Muss nicht immer aber kann...

Ansonsten schau hier unter Magazin->Handbuch->Spyware entfernen dort findest du ein Link zu Hijackthis.
Mit dem Tool kannste ein Bericht(LOG) erstellen und den kannst dann hier posten...

Gruß

Wo finde ich den Taskmanager?

Strg+Alt+Entf

Gruß

Es hat mir jemand diesen Tipp hier gegeben und ich kann wenig damit anfangen:
Den Reg-Cleaner installieren und die anweisungen durchlesen; im Zweifelsfall NUR das LÖSCHEN, wo du dir auch sicher bist, dass du es eh nicht mehr benutzt, bzw. du das Programm schon deinstalliert hast.

Einfach mal ausprobieren - aber immer zweimal hinsehen, bevor du löschst  

Zuerst einmal musst du  ueber die Suchfunktion vom Computer die Reste des Programms suchen und loeschen.
Dabei  in die Suchfunktion auch versteckte Dateien mit einbeziehen.(hidden files)

Im Taskmanager muss das Programm ebenfalls geloescht werden, falls es dort ist.

Im Regcleaner gibt es die Funktion <Autostart<, dort muessen die zu loeschenden Programme , falls sie dort sind ebenfalls raus.
-------------------------------------------------------------------------

Regcleaner: Tools<Regeditor< es oeffnet sich die Registry
Edit<Find
Dort schreibst du den Namen des Programmes rein ,suchst (und loeschst, dazu die Maus rechts)),und zwar so lange, bis der Cleaner nichts mehr anzeigt.
Mit der Funktion  <Tool<Registry saeubern<alles durchfuehren< kann man auch eine Gesamtueberpruefung der Registry auf ueberfluessige Eintragungen machen.
Wenn das alles nichts hilft, dann gibt es noch andere Programme zum  restlosen Loeschen von Dateileichen, aber versuch es erst einmal mit dem Cleaner

Jo kannste schon machen, benutz auch den Regcleaner, aber must halt wissen was du dort machst...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten vor dem Bereinigen der Registry einen
manuellen Wiederherstellungspunkt setzten.


« Win98: Mediaplayer spielt keine Filmdatein abWin XP: Laufzeizfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...