Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Datenträgerbereinigung

habe zwei festplatten. 40 GB und 120 GB wechselrahmen. zunächst funktionierte datenträgerbereinigung bei 40 GB nicht, auch nicht mehr bei 120 GB. Defragmentieren funktioniert bei beiden. Was kann ich tun?



Antworten zu Win2000: Datenträgerbereinigung:

Was kommt denn fürne Fehlermeldung?

Gruß

es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich über Zubehör zum Bereinigen gehe, die Festplatte auswähle und Bereinigen starte, öffnet sich das Fenster "Datenträgerbereinigung" und zeigt an, es wird bereinigt, aber es tut sich nix.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Kann irgendjemand helfen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Ist zufällig der Haken gesetzt bei "Alte Dateien komprimieren" ? Das dauert dann extrem lang und kann durchaus so aussehen, als geht nüscht los.

Korrigiert mich, wenn's bei Windows 2000 diese Option noch gar nicht gab, ich hab hier nur XP vor mir :)

greez 8)
JoSsiF

Ich habe eine Lösung im Netz gefunden!!!

Abhilfe schafft ein Eingriff in die Registry: Starte Regedit (über Start - Ausführen: regedit), gehe zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

Lösche den Key: "Compress Old Files "

Ich hab das gemacht und endlich funktioniert die Datenträgerbereinigung wieder! Hoooray!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ja, die Lösung ist bekannt und steht auch schon hier im Forum. Denn dieser Thread hier existiert praktisch 2mal (wer macht denn sowas?), in der ersten Variante steht exakt diese Lösung ;)

greez 8)
JoSsiF


« Win XP: Absturz durch Ati treiber???Win XP: Desktop neu laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...