Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschirm

Hallo,
In letzter zeit hab ich ein problem mit meinem pc.
Nachdem ich so ca.1-2 stunden am pc dran bin erscheint ein blauer bildschirm und es kommt eine fehlermeldung. Ich hab auch scandisk durchlaufen lassen aber der hat nix gefunden. Die fehlermeldung sieht so aus:
 
Es wurde ein ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neustarten . Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

- zu wenig festplattenspeicher ( hab noch 30 gb frei)
- Videokarte austauschen (ich glaub nich das es daran liegt da ich vorher auch keine probleme damit hatte)
- Bios-update durchführen ( hatte ich vorher auch nie gemacht und trotzdem hatte der pc einwandfrei funktioniert)

Technische Informationen:
 STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xFAB2CE12, 0xFAFDBA10, 0xFAFDB70C)

 wun43.sys - Address FAB2CE12 base at FAB11000, Datestamp 46a27366

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschirm:

Hatte ich auch mal gehabt und alle möglichen Test durchgeführt am Ende war es ein Virus.
"Spyboot" Search and Destroy Programm durchlaufen lassen der findet Spyware und schaltet sie aus, ausserdem wäre ein Virenscanner nicht schlecht, falls einer vorhanden ist, updaten. Womöglich hilft das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal rausfinden, zu welchem Programm die wun43.sys gehört, die den Fehler verursacht. Google hat nix gefunden.

Hast du kürzlich neue Software oder Treiber installiert?

Bedanke mich für eure antworten.
Ich lade mir grad spybot runter und werde es mal durchlaufen lassen, mal gucken ob er was findet.
Neue Treiber habe ich nicht installiert aber ich habe viele programme installiert. Als anti-virus benutzte ich Anti-vir mit neustem update. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« seite kann nicht angezeigt werdenWin XP: Komme nicht ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...