Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootplatte umbenennen (HILFE)

Mein Betriebsystem ist dummerweise so installiert, das der Lokale datenträger nicht c: ist, sondern e:., nun muss ich aber aus bestimmten Gründen das BS auf C: sein. Sonst kann ich bestimmte Software nicht Installieren.

Gibt es eine möglichkeit die Bootpartition zu ändern, ohne das BS neu installieren zu müssen?

BS - Windows XP Home SP2,

Vielen Dank

Timo



Antworten zu Win XP: Bootplatte umbenennen (HILFE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nicht funktionieren. Windows merkt sich auch keine Buchstaben sondern (ähnlich wie linux) auf der wievielten Platte / Partition es installiert wurde. Einfaches Umbenenn würde nichts bringen. Du wirst um eine Neuinstallation nicht rumkommen

Ich habe nur eine Festplatte Installiert, und diese in 2 Partitionen Aufgeteilt. 1 Partition E: System, 2te Partition Private Daten.

Ändert das was Dr.Nope?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es hat sich gemerkt ich bin in der 2. Parition zu finden und dort zu starten. Würdest du z.B. über auslagern die Platte zu einer C zusammenführen und das zurück spielen, würde Windows wohl nicht starten weil die 2. Parition auf die es wartet nicht mehr da ist.

XP ist aber in der ersten Partition.
Lässt sich wahrscheinlich nichts machen.

Gruß Timo und Danke


« öffnen einer avd dateiWin XP: user32.dll verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...