Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte als Bootplatte?

Hallo
Die Festplatte meines Laptop hat ne Macke, kann man eine externe Festplatte als C: Platte benutzen? sodas der PC über die externe Platte bootet?
vg
Pc-Opa



Antworten zu externe Festplatte als Bootplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Rechner von USB booten kann, dann sollte es kein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht eine neue in den Laptop einbauen  ???

Booten wirst du können, aber ich glaube nicht, wenn du XP installierst, dass du dieses auch benutzen kannst.
Ich habe es bisher nicht geschafft. Aber möglich, dass es wer geschafft hat und eine Anleitung bringen kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine kleine Anleitung gibt es hier:

http://www.talkteria.de/forum/topic-12056.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mal aus reiner neugier; Könnte man Windows Theoretisch auch von einem USB-Stick oder Mp3 Player Booten lassen ?? Würde das klappen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD, danke für den Link, ist aber auch nur ein Notxp aber immerhin, es funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Win XP: 4Bit Farbtiefe, Grafikkarte unbekannt, Treiber Suche...Speicherplatz von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...