Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: CMos resetten

Hallo
Habe ein problem mein rechner (win98) zeigt beim starten kein Bild an und bevor das passiert ist hat win98 auch schon nicht mehr funtioniert kan mir jemand helfen den der cmos reset wirkt auch nicht. ??? 

« Letzte Änderung: 10.08.07, 15:00:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: CMos resetten:

@ zuckerschlecker :

Wie Du das schilderst, ist eine Ueberpruefung des Monitor sicher unnoetig - wenn das System frueher schon nicht nitzbar war.

Du hast hoffentlich (als Win98 noch funzte) eine Startdiskette erstellt (sonst solltest Du so etwas jetzt nachholen), die Festplatte von der Diskette aus formatieren und Win98 neu installieren.

Muss das weiter untersetzt werden?? - Mehr Anleitung ??

 

hallo
Leider habe ich keine ahnung wie ich die sartdiskette jetzt erstellen soll da nun überhaupt nichts funktioniert es passiert ja überhaupt nichts wenn ich denn rechner versuche hochzufahren es bleiibt von anfang an schwarz zweitens habe ich zwei festplatten und damit die programme erhalten bleiben habe ich die eine mit windowa abgeklemmt und wollte es auf der anderen ganz neu versuchen bei der der rechner abgestürzt ist und seit da funktioniert gar nichts mehr auch der cmos-reset nicht ob ihr mir da noch helfen könnt  ??? ?

was bringt mir die wenn ich noch nicht mal bis ins BIOs komme?

hallo
könnt ihr mir eine genaue erklärung für den cmos reset schicken?
Vielleicht habe ich ertwas falsch gemacht!

@ zuckerschlecker :

Da Du sehr sparsam mit Informationen umgegangen bist - was Deinerseits gemacht wurde an und mit dem PC (falls es nicht nur ein Fruehstuecksbrett mit BIOS und Win98 ist) - kannst Du nicht all zu konkrete Antworten zu Deinem Problem erhoffen.

Wenn Du BIOS - Reset gemacht hast und fragst, ob es eines war - solltest Du schildern wie es ablief.

(Die einfachste Variante ist das Entnehmen der Pufferbatterie auf dem Board fuer ca 30 Minuten - wenn der PC aber schon jahrelang ungenutzt auf dem Speicher stand ist die Batterie vielleicht toter als tot und Du muesstest eine neue einsetzen, dass sich im BIOS-Bereich ueberhaupt etwas tut.)
 

Hallo,
meine batterie ist voll und ich habe den cmos reset wiee folgt ausgeführt:als erstes habe ich die batterie Typ 2032 vom bord genommen und sie durch ein 10 cent stück also einen leitenden gegenstand für zirka 5min ersetzt wie es auf der asus seite beschrieben ist aber die schreiben auch etwas vom umstellen des jumpers un das habe ich nicht gemacht weil ich nicht weißn wie es geht uund ob es nötig ist.


« Festplatte aufteilen - 2 WindowsWin XP: Beste Möglichkeit um im Fall eines Falles seine Daten zu retten !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...