Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein vista speicherplatz wird immer weniger,ohne was zu installieren

ich habe einen neuen laptop und auch spiele draufgemacht.und danach hatte ich noch 366 gb frei .jetzt sind es aber nur noch 342 ,wo ist der rest hin?wie kann ich das stoppen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: mein vista speicherplatz wird immer weniger,ohne was zu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichte der wieder mal nur auf nachfrage erhältlichen einzekheiten,hat man als externer helfer keien lust,derart mudfaulen leuten zu helfen.
Welche prozesse und welche dienste sind im hintergrund akiv? welche sachen starten automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tipp da ja mal ganz stark auf Systemwiederherstellungspunkte !!

Computer
-> Systemeigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo ist der rest hin?wie kann ich das stoppen?
Auf deinem "Spiele-Laptop" sollten sich jede Menge gespeicherte Spielstände finden.
Ebenso werden auch Systemwiederherstellungspunkte gesammelt.
Alles in Allem also eigentlich ein normaler Vorgang.

Zur Sicherheit gib uns mal einen Überblick über die "Aktivitäten" auf deinem Rechner, hiermit:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Das Logfile dann hier in das Textfeld kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datenträger bereinigung
findet man
start -alle programme-zubehör-systemprogramme-datenträgerbereinigung
anmachen danach c auswählen.
lee kästchen auswählen
bei weitere optionen
auf systemwiederherstellung und schattenkopien
auf bereinigen drücken.
danach bestätigen.
dann sollten einige gigabte wieder da sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Angelsdecay:

Und damit man auf einem Screenshot, auch ohne die Zoom-Funktion des Browsers benutzen zu müssen, etwas erkennen kann (in diesem Fall ist das Fenster der Datenträgerbereinigung wichtig, nicht dein gesamter Desktop), benutzt man die Tasten Alt + Druck.

Auch hier schauen, ist mittlerweile sehr schön ausgearbeitet worden  ;):

http://www.computerhilfen.de/info/screenshot-wie-geht-das.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normal bei Vista-hast Du schon den Prozess gesehen der im Hintergrund
läuft und warum die Festplatte ohne Aktivität rumgurgt?

Auch nach der Festplattenbereinigung wird sie voller werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abwarten, ob von @tom39 überhaupt noch was zurück kommt ;)
Bis jetzt hält er sich ja recht "bedeckt" ;)


« Windows XP: Datenfehler (CRC-Prüfung)Win XP: suche fehler programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....