Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dateien nach format c

hi!
hab mein rechner formartiert, hatte die fp gerecht geteilt und nachdem ich format c beendet hatte und alles(fast) ok war, waren die partitionen noch vorhanden und der hat mir automatisch den windowsordner und ordner mit programmen auf partition d draufgespielt. wenn ich nun neue programme aufspielen will, will er ständig auf d aufspielen. wüsste nicht, dass ich dem das gesagt habe. kann auch die ordner nicht löschen, angeblich sind die in benutzung. die gleichen ordner sind auf c.
habe des öfteren schon nen format c gemacht, aber dieses phänomen hatte ich noch nie.
werde morgen nochmal format c "bauen", mich interessiert nur ob jemand sowas auch mal hatte.



Antworten zu Win XP: dateien nach format c:

Kannst Du Dein Vorgehen auch mal verständlich darstellen?
Was ist denn z.B. eine "gerecht geteilte fp"?
Du weißt auch, dass Du durch eine Formatierung keine Partitionen änderst? Höchstens deren Laufwerkszuordnung, wenn Du eine löscht.
 ???

jo!
80 gig-platte auf hälfte geteilt mit partitionmagic.
wollte eigentlich die ganze platte löschen, aber der hund hat das nicht gemacht.
 

@ heinzi :

Das ist nun mal so, dass Hunde immer nur ein Kommando audfuehren. - An der Stelle reagiert PM wie ein Hund.

Wenn eine Primaer - und eine Logische Partition existieren (oder waren es zwei Primaerpartitionen ??), ist die "zweite" Partition zuerst zu loeschen, danach die erste (kann als Befehlsfolge zusammen eingegeben werden und wird im Normalfall Schritt fuer Schritt abgearbeitet).

Deine Schilderung laesst Fragen offen. - Du hast es kein zweites Mal versucht ?? - Dann waeren mE die Partitionen beide weg - die Platte im Auslieferungszustand.

 

P.S.:

Ich vergass:

Zitat
...kann auch die ordner nicht löschen, angeblich sind die in benutzung.
Das liest sich wie: "Erhoffter Selbstmord eines laufenden BS" - das geht nicht.

Das LW mit dem aktiven BS kann erst formatiert werden, wenn es nicht mehr in Benutzung ist ("fremdformatiert").
Das waere aber bei einer anschliessenden Neuinstallation nicht noetig - macht die Installationsroutine.

Vielleicht ist das auch eine Erklaerung, weshalb "der Hund" eine Partition nicht loeschen wollte - Du hast PM nicht im DOS-Modus von Diskette laufen lassen. (Auch hier die "Selbstmordverweigerung").
 

« Win XP: Maustreiber "hidusb.sys"???Win XP: Win XP: Laptop XP Home startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...