Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Dateien von heute auf Morgen gelöscht

Hi

nur kurz zur Info: Benutze WinXP Prof mit  SP2.

Als ich heute früh Outlook starten wollte, hiess es plötzlich, dass die Persönliche Ordner Datei nicht gefunden werdenn konnte.
Daraufhin traute ich meinen Augen nicht mehr: Der Eigene Dateien Ordner, in dem diese Datei lag, war vollkommen leer!
Es war 100 pro keiner in dieser Zeit an meinem Laptop, bin schon ein bisschen genervt jetzt, weil da echt ein paar sehr wichtige Dateien dabei waren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wär euch echt 1000x dankbar!


mfg

Michi 



Antworten zu Win XP: Eigene Dateien von heute auf Morgen gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher ,dass du dich mit deinem richtigen Benutzer angemeldet hast und jetzt nicht den "Eigene Dateien" - Ordner eines anderen Benutzers (z.B. Administrator) siehst?

Sollten die Dateien wirklich gelöscht sein, arbeite möglichst wenig auf der Platte und schau, ob du hiermit wieder was herstellen kannst.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

mfg
tremor4fun

Danke für die Hilfe, ich bin 100%ig mit dem richtigen Benutzer angemeldet.

Hab jetzt das Programm mal runtergeladen.
Es findet allerhand Dateien, die ich schon vor nem guten Jahr gelöscht hatte, aber ne PST Datei ist leider nicht dabei  :-\

@ M.P. :

Konntest Du denn wenigstens feststellen, ob Dateien oder Verzeichnisse, die dem Ordner "Eigene Dateien" unterordnet sind noch auf der Festplatte sind (falls Du das an Verzeichnis- oder Dateinamen festmachen kannst) - dann waere doch etwas in der Computerverwaltung zu organisieren.

Ein Zuruecksetzen auf einen Termin / Wiederherstellungspunkt zur Zeit voller Funktionsfaehigkeit muesste doch die "verschwundene Einstellung" wieder regenerieren.
 

Hallo,
gib doch mal bei der Suche *.pst oder outlook.pst ein.
Die PST Datei ist die Outlook Datei.
Vielleicht wird sie ja so wieder "irgendwo" gefunden.
Gruss,
DV


« Win XP: wireless verbindung braucht lange zum aufbauenWin XP: Linux herrunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...