Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speicherkarte von heute auf morgen unbrauchbar

woran kann es liegen, dass eine speicherkarte von heute auf morgen nich mehr funktioniert?
ich nutze sie seit ca. 3 monaten in meinem mp3-player und habe auch keine anderen datein als mp3-datein draufgespielt.
nun wird sie einfach nicht mehr gelesen, als gar nicht erst erkannt.
am pc wird zwar angezeigt dass ein datenträger vorhanden ist, aber 0mb sind frei und 0mb sind besetzt



Antworten zu speicherkarte von heute auf morgen unbrauchbar:

kannst du die karte formatieren? wenn ja mach das!

hab schon versucht, da tut sich gar nix

wo hast du die karte bisher ausprobiert?

und wenn die noch nicht so alt ist haste noch garantie"!

im mp3-player und in ner digicam, bei der heißt es "speicherkartenfehler" dann schaltet se sich aus...
garantie wird auch nix wall kassenzettl weg :P

hat jemand ne ahnung, woran es überhaupt liegen kann, dass sowas passiert? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCE

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich es festgestellt, wenn ich die Karte im Rechner hatte und die Daten wie auch immer kopiert habe. Anschließend funktioniert das Ding auch nicht mehr.

Eine Formatierung brachte auch nix.

Höllenweib

hastu die karte wieder hinbekommen oder musstest du sie weghaun?

Kann es sein das die Karte durch einlegen in die Digicam ins falsche Format formatiert wurde?
Mal Karte in PC und ins Dateiformat FAT32 formatieren, obs dann geht.


« 2 Festplatte wird nach neuinstallation als unformatiert erkannt.Soundkarte defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...