Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop hängt sich grundlos auf!

Hallo,
seid einiger Zeit macht mein Laptop ein paar echt seltsame Sachen. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Und zwar hängt er sich grundlos auf. Zum Beispiel bin ich grad am schreiben in Word, habe kein anderes Programm laufen, und machen eigentlich nichts ausser text eintippen. Und plötzlich geht nichts mehr. Ich sehe zwar den Bildschirm, kann aber die Maus weder mit Touchpad, noch wenn ich eine extrene anschließe Bewegen. Auch auf Tastatureingaben reagiert er dann nicht mehr. Das einzige was ich dann noch tun kann ist neustarten.

Als zweites Problem, was allerdings nicht so gravierend ist, aber vielleicht besteht ja doch irgendwie ein zusammenhang: wenn ich aus dem standbye hochfahre geht manchmal der WLAN Adapter nicht, also ich krieg keine Verbindung ins Internet. Das Lichtlein am Adapter leuchtet nicht, und die WLAN Verbindung lässt sich auch nicht über die Systemsteuerung aktivieren. Hier hilft dann ebenfalls nur noch neustarten.

Ich habe auch schon nach Viren gesucht (mit AntiVir)
Falls ich ein Logfile posten soll, oder noch weitere Infos fehlen, reiche ich sie leibend gerne nach!
Danke an diejenigen die sich mit meinem Problem befassen!!

Liebe Grüße
Vally



Antworten zu Vista: Laptop hängt sich grundlos auf!:

Beschreibe doch mal bitte die Hardware-Konfiguration deines Laptops.

 

Zitat
Und zwar hängt er sich grundlos auf.

Nix hängt sich grundlos auf! Da wird schon eine Ursache vorhanden sein,ziemlich sicher! ;)

@ skipper14_8 :
was genau willst du wissen? Es ist ein Sony Vaio VGN-FE 28H

@ pittiplatsch :
Das ist mir schon klar, aber für mich ist hier kein Grund ersichtlich, deswegen hab ich das so geschrieben!

@ skipper meinte:
 

Zitat
Beschreibe doch mal bitte die Hardware-Konfiguration deines Laptops.

Hardware ist das, was in dem Laptop(das Du nanntest) drin steckt. Und das steht (bei XP jedenfalls) im Gerätemanager.
Ob es den bei Vista gibt? Sicherlich!

@ pittiplatsch:
Danke ich bin kein Volldepp, ich wollte nur nicht den gesamten Gerätemanager abschreiben. Also was GENAU ist wichtig?

 

Zitat
Danke ich bin kein Volldepp

Wer sagt denn sowas? Die wesentliche Hardwarekonfig genügt ja,um Dir zu helfen...ansonsten....

Naja, ich weiß immer noch nicht so genau was ich unter wesentliche Hardwarekonfiguration verstehen soll, hier mal ein screenshot von meinem geräte manager. Dann kannst du mir vielleicht sagen was ich genau angeben soll:

@ Vally :

In die angedachten Probleme sollten sich nicht zu viele Personen mischen - aber jedesmal wenn ich "drahtlos" hoere oder sehe straeuben sich meine Nackenhaare - weil kein Nutzer bereit und in der Lage ist, Stoerquellen in seinem Arbeitsbereich zu benennen.

Sind die Eingabegeraete moeglichst auch noch ueber Funk- oder Infrarotstrecken angebunden und die Empfaenger erreicht jeweils ein so schwaches Signal, dass die Synchronisation verlorengeht ??

Ähm, also mein WLAN ADAPTER geht dann nicht mehr. Und wenn ich neustarte krieg ich ne Verbindung, auch wenn ich den Standort nicht verändere, und zwar mit ner super signalstärke.

 

Zitat
In die angedachten Probleme sollten sich nicht zu viele Personen mischen

Aber Hauptsache Hummer 43-oder wie? Melde Dich doch mal,wenn ein Moderator gesucht wird... >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pitti : lass sie doch , vielleicht wissen sie ja , was Cache & Temp-Internetfiles sind und was die manchmal bewirken .
 

@ pittiplatsch :

Ehrenerklaerung in aller Oeffentlichkeit:

Als ich "meinen Senf" formulierte fiel mir nicht ein, dass der Wortlaut auch so aufgefasst werden kann wie er nun gewirkt hat. - Wenn zwei Leute aus dem Forum - die ihre Kompetenz schon oft unter Beweis stellten - das Thema beackern, reicht das war meine Meinung. (Ich konnte mich nur nicht bremsen, eine Ueberlegung in Richtung schwache Funkstrecke "anzubieten". - Heisst: die zitierte Zeile trifft schon auf meinen Eintrag zu.)
Nun hoffe ich, dass der Groll wieder geringer wird.
 


« meldung Benutzer Profil nicht gefundenWarum geht mein CD Brenner nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...