Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine Dateien von "C" löschen

hallo,

wie in der Überschrift schon beschrieben kann ich keine Dateien meines Datenträgers "c" mehr löschen.
Immer wenn ich eine Datei löschen will kommt das der Pfad ungültig ist: "Der angegenbene Pfad wurde nicht gefunden" heißt es dann immer.

Was kann ich dagegen machen?
Mein Virenscanner findet nichts, Spybot S&D auch nicht :/

Habe WinXp Prof. Sp2, Kaspersky 7.0, und ähh keine ahung was noch wichtig währe... 



Antworten zu Win XP: Kann keine Dateien von "C" löschen:

Was für Daten möchtest du denn löschen?

es ist egal, es lassen sich werder dateien (.txt, .exe .mdf ...) weder verknüpfungen löschen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur auf Laufwerk C und auch nur unter deinem Konto oder auch andere Konten und andere Laufwerke ?
 

ich kann die dateien schon löschen z.b über den unlocker oder TuneUp, aber eben nicht mit dem üblichen windows verfahren.
Das problem tritt nur bei der "c" platte auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Rechte?

Wenn du die einfache Dateifreigabe deaktivierst, kannst du auch die Rechte der einzelnen Ordner/Dateien ändern und ggf neu durchdrücken. Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Dateinamen (vom Root aus) mehr als 255 Zeichen haben, dass könnte auch eine Ursache sein!

Gruß,
Pakon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Admin- oder ein eingeschränktes Konto?

ist ein Admin Konto.
Ich hab jetzt auch ka ob das mit den Rechten zusammen hängt, er sag immer das der Pfad nicht gefunden wurde... keine ahnung warum :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung hat nichts mit den Benutzerrechten zu tun.

Du klickst im Arbeitsplatz auf eine Datei (nicht Verknüpfung) und drückst die Entf-Taste und dann kommt die Meldung? Oder wie ist das?

jap

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal bitte einen Screenshot von der Situation hier reinstellen.


« Win XP: Windows XP auf externe Festplatte? Win XP: autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...