Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Norton steht noch im Sicherheitscenter

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft auf dem leider auch eine Demo-Version von Norton Internet Security drauf war. Ich hab nun versucht Norton zu deinstallieren. Auch mit dem entsprechenden Removal-Tool. Anscheinend sind Teile von Norton jetzt weg. Auch in der Registry steht nichts mehr. Ich hab noch nach Ordnern gesucht und die auch entfernt. Aber mein Vista-Sicherheitscenter zeigt mir an, das Norton meldet aktiv zu sein. Ist das Norton denn nun weg oder wie bekomme ich diesen Norton-Virus überhaupt mal richtig los?

Viele Grüße
Tara



Antworten zu Vista: Norton steht noch im Sicherheitscenter:

Wie mans los wird weiß Ich jetzt nicht, Ich habe es so gemacht: Platte formatiert und Vista neu instaliert. Dann war nicht nur Das doofe Norton weg sondern auch der andere Müll vom PC Hersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibt es noch einen Eintrag in der Registry, der der WMI das vorhanden sein des Programmes vorgaukelt, obwohl es entfernt ist.
Würde ich mal Symantec mit belästigen

PS: beim durchsuchen der Registry auch an "Symantec" gedacht ?

@98 Helfer,
Symantec damit zu belaestigen bringt nichts, die haben schon eine "taube Nuss" eingestellt, die eben dieses Gejammer am Telefon gar nicht mehr hoert -wenn du weisst was ich meine?! ;)

Norton schreibt sich tief ins System, wenn du es wirklich los werden willst, ist der Weg von bjoern2007 der beste.
Anschliessend wuerde ich dir raten, dir ein ordentliches Antiviren Programm zuzulegen...
Gruss,
DV

                                    Norton / Symantec
Reste entfernen
http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
Danach Registry "reinigen" ggf mit TuneUp

 

Für Mich ist Norten eine größere Plage als Schädlinge

Erstmal danke für die Antworten. Ich hätte verrückt werden können als ich gesehen habe das Norton auf meinem PC ist, denn ich hasse Norton.

Also die Registry hab ich auch nach Symantec durchsucht, aber nichts mehr gefunden. Trotzdem steht Norton noch als aktiviert da.

Es wird wohl alles nichts helfen und ich muss formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch erstmal die Reste von der Nortonseuche zu killen,da gibts einiges an Tools.,,,Tune Up;ccleanner,Registery Cleaner etc...formartieren kannst du immer noch

Nortenseuche ;D;D;D
Was für ein schönes Wort

Kann nicht an Norton liegen , siehe auch C-Bild Test .
Lauft bei mir seit WIN98 auf allen PC / LAP ohne Probleme zu machen.
Da wird viel "nachgeplappert" , Markenfreaks usw ... ist wie beim Mped oder Auto.

Naja jeder findet was anderes gut. Der eine Norten, die meisten Kaspersky oder G-DATA und Ich Avira.

<<< findet was anderes gut >>> DAS ist der Punkt ......
Findet gut heißt eben "meint , also "weiß nicht"  ():-)8)
Dagegen ist nichts zu sagen , wenn man dann nicht anderen seinen "Geschmack" aufzwingen will ...  ;D:o::)
Ich empfehle selber auch immer den kostenlosen AVG Anti-Virus Free Edition  8)

AVG ist doch auf Englisch oder ???
Ich nehme immer was, was auf Deutsch ist damit Ich auch was kappiere

SCHAU selber :
                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK ...nix nachgeplappert,solltest mal auf deine Ausdruckweise ein wenig acht geben...ich hatte den sch... selber mal drauf und nicht nur ich,hat mit Norton schlechte Erfahrungen gemacht

@bjoern2007...ich habe den Avast Virenscanner,kostenlos und besser als dieser AVG..auch wenns jetzt wieder kloppe gibt von HCK,egal,bis sowieso gewöhnt. ;)


« Win XP: Media Center Edition 2005 Fernsehnen OHNE TON!Win XP: Werkseinstellung ohne datenverlust?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...