Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mausprobleme (verzwickt)

Hallo! Ich habe ein wirklich blödes problem mit meinem notebook. Seit einigen tagen spinnt meine maus als auch das touchpad. Von zeit zu zeit passiert es, dass ich nicht mehr rechtsklicken kann. D.h. ich befinde mich auf dem desktop, klicke rechts und das submenue öffnet sich für eine 10tel sekunde. Desweiteren öffnet sich "Start" nicht bei einem linksklick. Auch das ziehen von dateien per drag & drop ist nicht mehr möglich. Öffne ich per strg+alt+entf den taskmanager und schließe ihn wieder, ist alles in ordnung. (Ausser das drag and drop, funktioniert nie). Das problem habe ich mit dem touchpad und auch mit der usb maus. Manchmal passiert es alle 2 minuten und ich muss den taskmanager öffnen, dann wieder nur gelegentlich. Ich habe keine ahnung an was es liegen könnte, es scheint mir es ist irgend ein prozess der sich öffnet und dieses problem verursacht. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus.. Kennt jemand dieses problem oder weiß an was es liegen könnte?
VIelen dank schonmal im voraus für die hilfe!

Daniel



Antworten zu Win XP: Mausprobleme (verzwickt):

war vorher bereits eine andere maus installiert? wenn ja, dann im gerätemanager(Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager) die alte entfernen.

ansonsten wäre vielleicht ein treiberupdate erforderlich. einfach mal auf der herstellerseite nachschauen.

und dann wäre noch die möglichkeit, dass eine usbmaus nicht unterstützt wird. dann vielleicht einen ps2 adapter dazunehmen(müsste bei manchen mäusen in der packung beiliegen) oder gleich eine andere maus probieren...

ich kenne das Problem und habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Die eben genannten Lösungsvorschläge helfen jedenfalls nicht,

ich habe leider genau das selbe problem mit meinem notebook. ich besitze ein asus v6va(v6800va) und seit circa eine woche habe ich auch dieses problem. es hilft auch keine methode die ich bisher keine methode, die ich gehört habe. sogar nach dem formatieren der festplatte besteht das problem weiterhin. zuerst hat es funktioniert, aber dann tauchte es wieder auf. ich hab keine ahnung woran das liegt, aber es ist tierisch nervig

nächste möglichkeit wär halt, dass es einen konflikt mit der maus und dem touchpad gibt. in dem fall müsste man das touchpad irgendwie ausgeschaltet werden im Bios. 

nein ich habe das gleiche Problem bei meinem PC auch  (mit 1 Maus natürlich  ::))


« Win XP: .net framework 2 FehlermeldungWin XP: Hard-Softwarefehler beim Sys-Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...