Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Administratorrechte mehr!!!

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich habe keine Administratorrechte mehr obwohl ich der einzige Benutzer dieses Recheners bin. Ich habe gemerkt das ich Viren und Spyware auf meinem Rechner habe. Ich habe größtenteils den Mist beseitigen können, bis auf wenige die in der Registrierung festhängen. Und Da ich kein Admin bin, kann ich die Registrierung auch nicht verändern. Der Taskmanager und Systemsteuerrung funktionieren ebenfalls nicht. Ich habe dann versucht den abgesicherten Modus zu starten ohne Erfolg. Den beim laden der Daten kommt dann "press ESC to cancel loading SPTD.sys (oder so ähnlich). Egal ob ich drücke oder nicht kommt dann der Bluescreen. Dort steht ich soll chkdsk /f durchführen. Also bin ich normal auf Windows gegangen und hab das gemacht und dann kam folgendes:

Der Typ des Datenträgers ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht durchgeführt werden, weil das Volume von einem andern Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Also drücke ich j und enter und starte neu. Nach der überprüfung kam wieder der Bluescreen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich möchte nur sehr sehr ungern formatieren bitte helft mir! Danke für eure Antworten im Vorraus.



Antworten zu Win XP: Keine Administratorrechte mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn das system so verseucht war u. noch ist (mit größter wahrscheinlichkeit) ist das beste neu installieren dabei alle partitionen löschen u. neu anlegen,formatieren.
wenn zuvor daten gesichert werden auf ein anderes speicher medium auf virenbefall untersuchen (mit verschieden scannern) lassen bevor die daten auf das neue sytem zurück gespielt werden !

ich kann meine dateien gar nicht brennen ohne meine adminrechte. die datein wie musik, videos etc sind auch nicht verseucht, es sind nur noch 4 viren oder spyware die sich in der registrierung befinden. kann ich diese sptd.sys datei (oda wie sie auch immer heißt nicht einfach i-wo downloaden und ersetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch mal mit einer repatatur des bs ,daten gehen nicht verloren dabei
anleitung klicke hier
rechte erlangung klicke hier
wenn du xp hom hast kannste auch mit fajo arbeiten klicke hier

« Win XP: Fehlermeldung :(problem mit installieren von treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...