Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ich habe keine Administratorrechte !!!wass tun??

Also ich habe keine Administratorechte mehr !wass soll ich tun ?? Alle sagen mir ich soll mein betriebssystem neu machen!! Soll ich dass wirlich machen oedr gibts eine andere lösung dafür?????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (systemsteuerung)
Die Fehlermeldung lautet: ich kann es nicht öffnen da ich Administrator rechte brauche



Antworten zu Windows 7: ich habe keine Administratorrechte !!!wass tun??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick --> als administrator ausführen?!

also..

ich habs noch nicht ausprobiert, aber so könnte man sich zum admin machen, bzw. einen neuen user erstellen und diesem administratorrechte verleihen.

start->ausführen->cmd<rechtsklick als admin.
nun dort mit
>net user NAME KENNWORT /add< //hinzufügen von benutzer
>net localgroup Administratoren NAME /add< //so machst du ihn admin

(durch >net accounts< findest du die mindestlänge des kennwortes heraus, falls dies bei dir eingegeben wurde)

hoffe das funktioniert, bin mir nicht sicher aber informiere mich, danke

Zitat
Die Fehlermeldung lautet: ich kann es nicht öffnen da ich Administrator rechte brauche
Ist das tatsächlich der Wortlaut - oder?
Wirf es nicht in einen Topf mit "...werden höhere Administratorrechte benötigt..."

Kontrolle in der Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Benutzerkonten - mit welchen Rechten Dein Konto ausgestattet bist.
Oder ist gar kein Konto auf dem Rechner, das mit Administratorrechten ausgestattet ist?

Selbst nach Start des Rechners mit einem Benutzerkonto, das über Admin-Rechte verfügt, kann an "passender Stelle" die Aufforderung ausgegeben werden, daß höhere Admin-Rechte erforderlich sind.

Dann kommt dererste Satz aus der Antwort von @JohnFacts zurAnwendung:
auszuführende Datei markieren, mit Rechtsklick der Maus Kontextmenü erzeugen -> darin die Option "Als Administrator ausführen..." nutzen

Auf diesem Wege sind u.U. erst Veränderungen an der Systemkonfiguration (mit Einfluß auf die Registriereung) durchführbar.

(Das "Hinzufügen eines Benutzers mit Admin-Rechten" wie von @JohnFacts auch beschrieben - ist u.U. gar nicht erforderlich.)

« Windows Vista: Festplatte installieren/richtig ohne CDWin XP: Firefox 5 öffnet eine Seite nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...