Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition wird nicht angezeigt !!

Hi,

meine Festplatte hat eig 160 gb aber es werden nur 150 angezeigt. Ich denke das die 10 gb für ne sicherung sin aber die wird leider nicht angezeigt. Also meine frage ist wie kann ich die sicherung anzeigen. Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Win XP: Partition wird nicht angezeigt !!:

Die Hersteller rechnen 1 GB = 1000 MB
Tatsache ist aber : 1 GB = 1024 MB

daraus ergibt sich je nach Größe der Festplatte schon eine Diskrepanz

http://www.kegeln-erzgebirge.de/bits-bytes.html

ähhh ja ^^ ich hab iwie net viel verstanden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf gut deutsch:
Die Plattenhersteller rechnen falsch, damit ergibt sich eine höhere Kapazität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bei den Herstellern sind:
160GB=160.000MB=160.000.000KB=160.000.000.000B...
Mathematisch geht das aber so:
160.000.000.000B=156.250.000KB=152.588MB=149GB (unrechnungsfaktor der hersteller=1000; Mathematischer faktor=1024) Deshalb hast du nur 150GB.
Jetzt verstanden?

ahhhh

vielen dank !!!!

Für die Strukturierung der Festplatte wird immer ein
kleiner Teil der Festplatte benötigt. Das belegt ein
paar MB. Das ist bei jeder Festplatte so.

Einiege Firmen geben das mit an, andere nicht.


« Win XP: DVD schneller rippenWin XP: Festplatte formatiert - XP lässt sich nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...