Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiert - XP lässt sich nicht mehr installieren

Zu Allererst ein herzliches Dankeschön im Namen aller Hilfesuchenden für diese Seite und an die vielen Helfer !

Ich habe folgendes Anliegen: Nach Problemen mit meinem PC, welche sich dadurch auszeichneten, daß ich verschiedene Programme nicht mehr öffnen konnte, entschied ich mich meine beiden Festplatten zu formatieren. Meine Daten hatte ich noch auf DVD sichern können. Nachdem ich formatiert habe, hatte ich versucht XP neu zu installieren.
Leider kommen beim SetUp ständig Meldungen, wie z.B.
"Datei wiavusd.dll wurde fehlerhaft kopiert" oder "Datei
...... kann nicht kopiert werden". Eine fehlerfreie Installation scheint nicht möglich zu sein. In der Regel
kommt die Installation nicht über ca. 40% und es sind immer unterschiedliche Dateien. An der Festplatte oder der CD kann es auch nicht liegen, denn in einen anderen PC eingebaut läßt sich eben diese CD installieren. Wieder     in den alten PC eingebaut, ließ sich Windows jedoch nicht starten. Habe die Festplatte erneut formatiert und einen Installationsversuch gestartet - wieder Fehlschlag. Bin leider keine Computer-Kanone  :-\ , deshalb drückt euch bei euren Antworten bitte "einfach" aus.

Angaben zu meinem PC: AMD Athlon XP 2100+,
                      Mainboard ecs K7 S5A Pro
                      Radeon TI 9000 128MB DDR

Wer kann mir helfen  :'( - bin dankbar für jeden Tip -
sollte ich was vergessen haben, fragt bitte nach. Richie



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiert - XP lässt sich nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung könnte (wenn wir CD-Laufwerk, CD und Festplatte ausnehmen) u.a. an einem defekten oder nicht 100% kompatiblen RAM liegen, an einem defekten Prozessor, an einem defekten Board.

Als ersten Schritt zum Fehlerausschluss solltest Du den PC mit unterschiedlichen RAM-Bestückungen starten und die Installation versuchen. Alle RAM bis auf einen ausbauen..., bleibt der fehler, RAM gegen einen der anderen RAM tauschen..., festen Sitz aller im PC angeschlossen Karten prüfen..., Prozessorlüfter kontrollieren, ggf. vom Staub befreien, Netzteil aussaugen (den Staub...  ;D)...

Edit: und das Bios auf Werkseinstellung zurücksetzen (als Boot-LW allerdings wieder CD-ROM eintragen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt diverse boot cd´s die mit sehr tollen kleinen test-tools ausgestattet sind.

mein erster rechner hatte auch so ein problem.
seinerzeits gab es diese cd´s leider nicht (geschweige denn  das WWW @home) und es war sehr mühsam herauszufinden dass der ide-controller ne macke hatte.

mit diesen tools geht das super leicht von der bühne.

hab hier mal was von "hiren´s boot cd" gehört, aber genaues kann ich dir dazu nicht sagen. sorry.

Die Festplatte wurde nicht richtig formatiert !
XP findet alte Dateien auf der Platte und kommt
damit nicht klar ! Abhilfe ==>>

1) Alle Partitionen löschen, und Platte danach neu
   aufteilen.

2) Low-Level-Formatieren.


« Win XP: Partition wird nicht angezeigt !!bei meinem leptop hängt sich der ton andauernd auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...