Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD schneller rippen

Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe mir ein Datenabspielgerät für das Abspielen von Filmen gekauft. Es spielt mir allerdings nur Mpeg 2 Dateien ab. Jetzt rippe ich mir von meinen DVDs selbstverständlich die Filme auf dieses Format. Allerdings dauert das mindestens 5 - 8 Stunden (je nach Länge des Films). Ich habe mitlerweile gehört, es gibt Programme, wo das schneller gehen würde. Wer kennt ein Programm? Möchte nicht für jeden Film 5 - 8 Stunden den Computer laufen lassen.
Vielen Dank schonmal.

Alex



Antworten zu Win XP: DVD schneller rippen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt sehr von der geschwindigkeit deines PCs ab,
5-8 stunden sind jedoch bei konvertierungen keine seltenheit....

Wäre gut zu wissen was du für eine CPU hast. Dann könnte man auch sagen ob es "normal" ist.

Das geht ja echt schnell mit den Reaktionen. Vielen Dank an euch.
Also ich habe einen 1600 MH Prozessor mit 256 MB RAM Speicher.

und welches prog nutzt du z.zt.?

DVDx

das wollte ich vorschlagen.
versuch mal tmprenc
http://download.pchome.de/download/tmpgenc-dvd-author_2717.html

oder DVDshrink


« fifo-bausteinWin XP: Partition wird nicht angezeigt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...