Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe dateien vor dem löschen bewahren

hi ich habe mal eine frage ich würde gerne eine datei so einstellen das sie nicht gelöscht werden kann , wie mache ich das rechtsklich und als schreibgeschützt einstellen bringt nichts ! dann kann man sie immernoch löschen!



Antworten zu Hilfe dateien vor dem löschen bewahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Home? Melde dich im abgesicherten Modus als Administrator an. Dann kannst du allen Benutzern das Löschen verbieten.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Datei und gehst auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit und klickst auf Erweitert, dann auf Hinzufügen.

In das Feld, wo der Cursor blinkt, schreibst du Jeder rein und klickst auf OK.

Unter Berechtigungen siehst du Löschen. Hier machst du einen Haken rein bei Verweigern. Dann klickst du so lange OK, bis alle Fenster geschlossen sind. Neustart im Normalmodus.

Jetzt kann diese Datei erst wieder gelöscht werden, wenn dieser Eintrag entfernt wurde. 

Das funzt nur auf NTFS-Platten. Bei XP-Prof gehts auch im Normalmodus als Admin oder Besitzer der Datei.

Probiere das erst mal mit einer Spass-Datei aus. Wenn du die dann wirklich nicht löschen kannst, dann mache das mit der Datei, die du meintest.

« Letzte Änderung: 20.08.07, 19:56:33 von cottonwood »

Mal eine Frage und Hallo,

geht das auch mit Win 2000 so im abgesichterten Modus?

Habe noch kleine Kinder an dem PC und Angst, dass z.B. die eigenen Dateien gelöscht werden.

Kann ish sie im abgesicherten Modus so sichern?

Vielen Dank

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausprobieren. Ich hab kein W2K. Aber der Aufwand ist so groß, dass eine regelmäßige Sicherung der einfachere Weg ist. Man sollte das Verfahren wirklich nur anwenden, wenn bestimmte Dateien aus irgendwelchen Gründen immer auf dem PC sein müssen.

Nicht löschen können heisst nicht, sie nicht zerstören zu können. Dazu muss man sie auch vor dem (Über-)schreiben schützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi erst einmal vielen dank ich habe jedoch noch eine weiter möglichkeit gefunden und zwar gibt es von pcwelt ein 36kb prog das heisst pcwxpprome.exe ! damit kann man sich die abgeklemmten funktionen von xp home ( verschlüsselung im normalmodus ) freischalten, habe es gerade raufgespielt einfach super ! empfehlenswert wirklich , vielen dank trotzdem nochmal!


« Win XP: ungerechtfertigter spamverdachtWin XP: Windows auf Sata - Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...