Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien löschen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Bei manchen Dateien, die ich nicht mehr benötige und löschen will,kommt immer eine Fehlermeldung die sagt, dass die jeweilige Datei immer von einer Anwendung oder einem anderen Programm genutzt wird und nicht gelöscht werden kann. Wie bekomme ich die Datei trotzdem weg ?
Darooka



Antworten zu Dateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na du musst die Software ausfindig machen, die diese Datei noch benutzt. Zum Beispiel im Taskmanager gucken was da noch läuft oder es dort auch beenden.

ich nenn mal ein beispiel, es handelt sich um eine datei die xerox heisst und ich habe keinen schimmer was das mal für ein programm war! und wenn im taskmanager nachschaue, blick ich bei den ganzen nummern und so sowieso nicht durch. auch bei meinen temporären dateien, die ich löschen wollte, kommt der gleiche fehler, eine von ihnen heisst z.b. ~df7378 woher soll ich denn wissen zu welchen programm die gehört?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Xerox im Prgramme Menü ist normal das gehört zu Windows. Die im Temp-Verzeichns mit ~ dran sind wirklich gerade im Gebrauch. Kann irgendein Programm sein. Dafür ist das Temp-Verzeichnis aber ja auch da, da mal ien paar Dateien ablegen zu können. Kannst ja mal aufs Dateum achten. Beim nächsten Start müsste es weg sein oder ein neues Datum haben. Dann ist alles OK.

alles klar thx


« Nero6 - MultisessionCD geht nicht!Symbolleisten bei Photoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...