Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Dienste wieder aktivieren

Hallo !
Ein "lieber Freund" hat ohne mein Wissen, um angeblich die Performence meines PC's zu verbessern, viele Windows-Dienste deaktiviert. Darunter aber auch diejenigen, die mir ermöglichen ins Internet zu kommen. Leider passiert nichts, wenn ich die Dienste über >Rechtsklick >Eigenschaften wieder aktivieren möchte, da ( so glaube ich ) der Dienst, der dies ermöglicht auch deaktiviert worden ist...
Gibts eine Möglichkeit Windows-Dienste über die Registry zu aktivieren, oder irgend eine andere Möglichkeit diesen Pfusch rückgängig zu machen ?

Viele Grüsse
        Andreas*



Antworten zu Win2000: Dienste wieder aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst also, er hat deine Taskleiste ausgemistet?

Pack die ausführenden Dateien der Programme die du benötigst einfach in den Autostart, zur Not neu installieren.

In der Registry rumzuwerkeln ist eine heikle Angelegenheit. Wer kaum Ahnung von seinem System hat sollte lieber die Finger davon lassen um nicht versehentlich irgend einen wichtigen Schlüssel zu löschen ;-]

con\con

Hallo !
Ich meine nicht die Task-Leiste-das wäre wirklich das kleinste Problem...
Ich meine "windows-Dienste"
--> Einstellungen -->Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung -->Dienste und Anwendungen -->Dienste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. da bleibt dir wohl kaum mehr viel als den letzten Wiederherstellungspunkt aufzurufen.

con\con

Hallo,
vielleicht ist ja nur die Kontextmenü-Funktion ausgeschaltet? Markiere doch mal den gewünschten Dienst und wähle dann im Menü Aktion den Eintrag Eigenschaften. Dort kann man die Startart wählen.
Gruß,
gabba

Leider ist es das nicht....
Das Kontext-menü funktioniert fabelhaft, aber es passiert nichts, wenn ich auf "Eigenschaften" klicke".
Weder im Kontextmenü, noch im Menü "Aktion"...

Andreas*

Dienste kannst du auch über die wiederherstellungskonsole einstellen...

Einfach mal Help eintippen in der Konsole dann beokommste ne übersicht der Befehle und kannst dir die dienste anzeigen lassen

Dann gehts irgendwei mit enable dienstname startart

Gruß


« Win XP: Seltsame FehlermeldungWin2000: DFÜ - mit NetCologne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...