Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootet zu langsam

hallo,
mein PC bootet zu langsam.Auch wenn der desktop Bildschirm schon erschein geht es ewig bis ich ein Programm öffnen kann.
Eine ewige Sanduhr :-(
Kann mir jemand weiterhelfen ?
harry
 



Antworten zu bootet zu langsam:

schonmal versucht, die Programme, die automatisch gestartet werden auf ein (benötigtes) Minimum zu reduzieren? Und evtl. auch mal eine Systembereinigung durchgeführt und auch mal die Festplatte defragmentiert?

ich meine vor längerer zeit habe ich mal die Programme welche ich automatisch starten möchte reduziert.
kannst du mir vielleicht nochmals auf die sprünge helfen wo ich die einstellung vornehmen kann ?
defrag habe ich auch schon mal durchgeführt, ist aber auch schon eine Zeit her, wäre vielleicht auich mal ein versuch wert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,
mein PC bootet zu langsam.Auch wenn der desktop Bildschirm schon erschein geht es ewig bis ich ein Programm öffnen kann.
Eine ewige Sanduhr :-(
Kann mir jemand weiterhelfen ?
harry
 

Was ist "ewig" und "langsam" genau? Wieviel RAM, CPU usw. hat der PC, sind außer der HD alle weiteren LW als Boot-LW deaktiviert, sucht die Kiste nicht automatisch beim Start nach LAN-Verbindungen, wieviel Programme stehen in der Autostart, löschst Du die temporären Datein regelmäßig, defragmentierst Du die Platte regelmäßig? ...
ich meine vor längerer zeit habe ich mal die Programme welche ich automatisch starten möchte reduziert.
kannst du mir vielleicht nochmals auf die sprünge helfen wo ich die einstellung vornehmen kann ?
defrag habe ich auch schon mal durchgeführt, ist aber auch schon eine Zeit her, wäre vielleicht auich mal ein versuch wert.
 

such Dir mal eine Testversion von TuneUp im Netz... hier gabs schon ne Mege Links dazu... damit kannst Du sowohl Deine Autostart-Dateien verwalten sowie Deine Registry und Festplatte säubern...

..alles klar, werde mal tune up suchen und mich mal schlau machen.
vielen dank mal im voraus.

Tune Up und ab damit. Vorsicht und Finger weg mit dem löschen in der Registry oder der "Einklick Wartung"

Start + Ausführen und dann >> msconfig << eingeben
Unter Autostart findest du die wichtigsten Einträge.

Hallo,

regcleaner ist auch gut und kann problemlos benutzt werden. Nach der Installation (englisch) auf den Reiter für andere Sprachen klicken und auf deutsch setzen. Fertig.

Oben sind die Reiter für die Kommandos, z. B. Autostart. Man kann Einträge rechts unten löschen oder neue anlegen.

Daneben gibt es einen guten Registry-Manager und die Funktion, die Registry zu reinigen.

etwas vergessen: freeware.


« [gelöst] Administrator-Konto verwendenWin XP: 2 Fragen > Benutzerkonten und Datenzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...