Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffsrechte im (Netzwerk) beim Speichern

Hallo,ich kann bei meinem XP-PC welcher sich in einem Netzwerk befindet beim speichern von Ordnern bzw. Dokumenten oder ähnlichen nicht auf die Unterordner zugreifen ,da diese nicht angezeigt werden.Speichern unter-D-Ordnername -Unterordner nicht sichtbar und dadurch nichr zu öffnen.Im Arbeitsplatz sind die Ordner und Unterordner aber sichtbar,ich kann die erstellten Dateien nur nicht dothin speichern,wo siehinsollen.
Es wäre nett,wenn jemand Hilfe wüsste.
 



Antworten zu Zugriffsrechte im (Netzwerk) beim Speichern:

aus meinen Spickzetteln ...
Rechte übernehmen = googeln nach :
abgesicherter modus admi rechteübernahme

Rechteproblem.
Wenn du Dateien unter einem Benutzer angelegt hast, dann kann die ein anderer Benutzer nicht ändern. Versuche mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen.
Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnten die Daten für dich im Zugriff sein. Allerdings dürfte dann der andere User Probleme haben.

Danke,ich verstehe nur nicht das der Fehler nur beim Speichern von Dateien auftritt,ansonsten sind die Dateien sichtbar und auch zu öffnen.Nur das Speichern gehts nicht,da die Unterordner beim Klicken oder Öffnen des Ordnes nicht angezeigt werden,so das ich die Dateien nicht in dem jeweiligen Unterordner speichern, kann da diese ja nicht angezeigt werden.

Weiss noch jemand eventuell Rat?Problem wie oben geschildert ist immer noch.Danke...!


« NeustartWin XP: Fehlermeldung kein Audiogerät mehr beim Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...