Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht

Hallo, komme grad aus dem Urlaub und habe nun ein Problem mit dem pc. Zuerst lief alles normal, Pc ging an etc. Dann stürzt er plötzlich ab und beim reboot bleibt der bildschirm schwarz, stattdessen ein langgezogenes Piep. Hab mich im netz etwas umgesehen, dann Ram raus, Ram rein, ging wieder... dachte ich. j
etzt startet der pc zwar, nun werdde ich aber nach dem Startmodus gefragt (also abgesicherter modus, usw...). Und egal, was ich auswähle, der Bildschirm bleib nun schwarz bis auf dieses kleine blinkende Zeichen oben links, wie ichs auc h bei einem normalen Start kurzzeitig habe... Es bleibt leider so, auch über Stunden (grade ausprobiert).
Ich wäre für schnelle Hilfe überaus dankbar.  :-\

Mein System: pentium 4, 3Ghz, 1,5 GB Ram, Nvidia 6800GS

« Letzte Änderung: 22.08.07, 18:47:10 von Napo »


Antworten zu Win XP: Windows startet nicht:

Mit der XP CD booten
die erste Reparaturmöglichkeit nutzen
bei welcher Windowsinstallation anmelden? 1 mit enter bestätigen
Administrator Kennwort? bei XP Home hier nur enter drücken
nun eingeben:
fixmbr  <enter>
fixboot c   <enter>
exit  <enter>
wenn Du Glück hast sind damit die Startprobleme behoben 

funktioniert leider nicht... Es kommt der blaue Bildschirm, die Setupdateien werden geladen... Dann Schwarz mit dem "Blinkeding", wie bei nem normalen Start... Aber danke für die chnelle Hilfe.

sieht nach nem ram defekt aus. hast mehrere drin? mal einzeln ausprobieren, bis du den defekten gefunden hast

Hab 4 Stück drin, zwei 256er und zwei 512er... ich probiers mal.

wie gesagt das mit dem langen peipton und danach nur noch den blank hab ich selbst schon gehebt.
ich DAU hab mir natürlich sofort n neues board gekauft. nach neueinbau aller komponennten und starten des pc genau das gleiche bild, wie beim alten board.
klick ratter, die knochen im kopf haben angefangen zu arbeiten und siehe da, eiverpüpscht ein ram defekt. ;)

Oha, es funktioniert tatsächlich  :o Ist zwar schade das einer der 512er kaputt zu sein schint, aber das ist immer noch besser als meine Graka oder gar das mainboard. vielen Dank für die Hilfe, ich dachte das ist wiederr eins von den problemen wo ich Monate für die Lösung brauch

na evtl hast ja garantie


« Firefox verlangsamt System!Win98: englische Version zu deutsch> geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...