Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC liest bei Neustart WinXP-CD nicht.

Jetzt muss ich aber dringend formatieren. Kann mir da jemand bitte helfen und mir sagen wie ich jetzt vorgehen muss?
Ich weiß nur dass ich in so einen Modus nach dem Neustart reinmuss der so funktioniert wie die Eingabeaufforderung im Startmenü...



Antworten zu Win XP: Win XP: PC liest bei Neustart WinXP-CD nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du  musst ins BIOS und die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A einstellen. XP-CD einlegen und Rechner neu starten.
Taste drücken wenn die Frage kommt ob von CD gebootet werden soll.

Rest hier zum Lesen:
XP neu installieren 

...und ich muss erstmal ganz dringend um die Ecke... ::)
Also:
-Erst ins BIOS gehen und Bootreihenfolge aendern (CD Laufwerk steht ueber der Festplatte
-
Windows CD einlegen und von der CD booten
-den Anweisungen folgen, formatiert wird bei der Neuinstallation automatisch.

Alles nachzulesen hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
FAQ - Windows-Forum
unter Windows installieren...

Gruss,
DV

Danke @ AchimL  ;D
Ich lasse meinen Eintrag jetzt aber dennoch stehen, damit er es doppelt hat -da es ja so dringend war  ;)
Gruss,
DV


« mhotkeyInstallation mit Windows 98 2. Ausgabe nach Format C? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...