Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren dauert sehr lange...

Hallo, habe vor kurzem mein Motherbord ausgetauscht und die Festplatte formatiert. Alles läuft jetzt super, allerdings braucht mein Pc sehr lange, bis er Windows XP hochgefahren hat.
Fast zwei Minuten läuft dieser blaue Balken beim Win XP Startbildschirm.  :'(
Mir hat mal jemand gesagt, dass man das einstellen kann. Ist das richtig? Und wenn ja, wie mache ich das?
Kann mir jemand helfen?  ???
Gruß Souldeeva



Antworten zu Win XP: Hochfahren dauert sehr lange...:

hast auch alle treiber installiert.
ausrufezeichen in der hardware?

Ja, ich denke ich habe alle Treiber installiert. Sonst macht der auch keine Probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Nur das Hochfahren dauert so lange. Der zeigt mir auch nicht, dass ihm irgendwas fehlt.
Weiß nicht, was ich noch machen soll....

ich kenn da eigentlich nur, wenn neue hardware das erste mal eingebunden initialisiert wird, deswegen meine frage.

geh mal über
start > ausführen > msconfig eingeben > ok > systemstart
nimm alle haken raus, bis auf die, für die sicherheitsprogramme.

wenn du nich genau weißt, was du rausnehmen kannst, poste hier nen screenshot vom systemstart

Hier meine im Systemstart aufgeführten Programme. Welche davon kann ich raus nehmen. Bzw. kann mir einer sagen, was das für Programme sind und wofür ich sie brauche? Und startet mein Pc dann schneller? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avgcc - dein ANtivirus
Nvcpl - Nvidia Kontrollpanel
qttask - Quicktime
ctfmon - Office Alternative Benutzereingabe
OnlineControl ? Prüfe mal durch verschieben des Balken bei Pfad den Speicherort oder Namen der Datei

Hast du denn jetzt die Treiber vom Mainboard mit installiert. Ansonsten läuft der Rechner notdürftig mit Standardtreibern von MS

Vielen Dank für die Erklärungen. Aber kannst du mir vielleicht auch sagen, welcher dieser Hardwaren ich wirklich zum Systemstart brauche? Bzw. welche ich deaktivieren könnte, damit er schneller hochfährt. Oder hast du noch eine andere Idee, was ich machen könnte, damit er nicht so lange braucht? Er braucht auch nicht immer so lange. Manchmal ist er in 15 Sekunden oben und dann beim nächsten Mal dauert es wieder fast 2 Minuten. Ja, die Treiber des neuen Mainbordes habe ich installiert. 

Wie "zzz" gesagt hat, solltest du dir Sicherheitsprogramme drinne lassen im Autostart, also nur bei "avgcc" das Häkchen lassen. Da ich nicht weiß was "onlineControl" bei dir jetzt bedeutet, tippe ich mal, wie es der Name schon sagt, auch auf ein Sicherheitsprogramm, also lass das lieber auch drin

Vielen Dank. Ich probier es gleich mal aus. Meld mich wieder.
 :)

Ich habe jetzt alles versucht. Leider dauert das Laden immer noch so lange. Auch wenn ich die Programme aus dem Systemstart heraus nehme. Hat leider nichts geholfen. Außerdem setzt mein Rechner die immer wieder in den Systemstart rein, auch wenn ich sie lösche oder deaktiviere.
Kann es noch an etwas anderem liegen?
Bin schon total verzweifelt. Kann mir bitte jemand helfen.
Das ist echt nervig, wenn der so lange braucht!!!  

Danke schon mal.... Gruß Souldeeva

Ist da draußen jemand, der noch eine Ahnung hat, was ich in meinem Fallen machen könnte.
Mein Pc treibt mich in den Warnsinn...


« Win XP: FehlermeldungPC "hängt" bei mpg,wmv,avi-Dateien (ohne diese abspielen zu wollen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...