Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC "hängt" bei mpg,wmv,avi-Dateien (ohne diese abspielen zu wollen)

Hi,

ich hab ein ganz seltsames Problem, (habe Windows XP,SP2):
Bis vor 2 Wochen ging noch alles, habe keine neue hardware installiert und auch keine Viren(laut Kaspersky AntiVir):
Sobald ich von meinem PC aus auf irgendeinem Laufwerk einen ordner öffne, der Video-Dateien(wmv,mpg,avi) enthält, bleibt mein PC hängen; kann zwar maus und so bewegen, aber es reagiert nix. Kann dann den Ordner(der keine Rückmeldung bringt) mit dem Taskmanager wieder schließen, dann reagiert er wieder. Aber das komische ist ja, dass ich nicht mal auf die Dateien selber klicke (um sie abzuspielen) - nein, ich öffne nur den Ordner, der diese enthält...!! Natürlich ist es mir so auch unmöglich meine dateien noch anzusehen! Das passiert auf meiner externen Platte genauso wie auf meiner internen...!!!
Hat jemand von Euch eine idee, was hier kaputt ist???

Dank + Gruß
McPferd



Antworten zu PC "hängt" bei mpg,wmv,avi-Dateien (ohne diese abspielen zu wollen):

Hmm, Du könntest es ja mal mit einer Reinigung Deines Rechners probieren, zum Beispiel mit TuneUp 2006 und einen Scheck mit Hijackthis machen.

http://www.tuneup.de/

http://www.hijackthis.de/de

Öffnen Sie die Registry und suchen Sie nach folgendem Schlüssel:
[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]

hmm,.alles klar, und wenn ich den schlüssel gefunden hab? was mach ich dann damit?

hab genau das selbe problem...  ???

hat denn niemand ne lösung dafür?


« Win XP: Hochfahren dauert sehr lange...was ist ein Drivecleaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!