Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildaufbau dauert sehr lange

Hi Leute,
hab ein kleines Problem, ich hab mir mal ein paar gezippte Bilder runtergezogen, wenn ich sie dann in einen Ordner extrahiere, stehen die Miniaturansichten sofort zur Verfügung. Will ich das Bild aber mit einem Doppelklick öffnen (Mit der Windows Bild- und Faxanzeige) steht lange dort "Vorschau wird erstellt". entweder dauert der Aufbau dann extrem lange (über 1 min) oder er erfolgt gar nicht. Es sind normale JPEG-Bilder und sind in einer normalen Größe (also nicht mal 500KB). Und wenn ich das Fenster schließe während das Bild noch geladen wird stürzt entweder Explorer.exe ab oder der PC ist im allgemeinen extrem langsam.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann
Danke

CYA


Antworten zu Bildaufbau dauert sehr lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • an der Hardware (lt. deiner Fussnote) sollte es nicht liegen
  • wer weiss,was sonst noch alles parallel läuft, hä (Vorder- Hinter- Untergrund)!!
  • vielleicht mal ein anderes "Standard-Anzeige"-Programm :


http://www.irfanview.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke,
hab mal ACD See verwendet. jetzt funkts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Pics kann auch ACDSee nicht öffnen. Da steht dann in der Statusleiste "Datenstrom defekt" oder so ähnlich. Also sind dann die Bilder so oder so nicht in Ordnung?


« PixelUmwandeln ins 2:3 Format! Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...