Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nach ein paar Secunden neu

Hallo zusammen,
Mein Problem:
Ich habe mir Vorgestern das "Google Pack" heruntergeladen. Nachdem 2 von 3 ausgewählten Programmen instaliert waren (Adobe Reader und Norton Security irgendwas) brach die Installation ab. Nach ein paar Sekunden startete mein PC von selbst neu (ohne Nachfrage "Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?")
Seitdem startet der Laptop immer neu, nachdem das System hochgefahren wurde. Es erscheint noch schnell ein blauer Hintergrund mit einem schwarzen Text, aber da dieser Text höchstens 1 Secunde zu sehen ist, kann ich leider nichts von diesem Text lesen.

Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Gericom Blockbuster 2440 XL mit Mobile Intel Pentium 4 Processor (2,40 GHz) Installiert ist Windows XP Home Edition (SP1) die Version kann ich euch leider nicht nennen.

Hab mir jetzt fürs Wochenende den baugleichen Laptop von meinem Bruder Geliehen.

Ich hoffe das ihr mir mit .....ensicheren Tipps weiter helfen könnt, da ich nicht so die über Ahnung von PC Systemen habe.

Grüße Max Hess



Antworten zu Laptop startet nach ein paar Secunden neu:

Rückgängig machen mit Systemwiederherstellung !! ???
Ggf im abges. Modus .

wie ? ??? leider glänze ich mit großem unwissen, bei allem wo keine Start Leiste zu sehen ist 

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
------------------------------------------------------------------
SYS-WDH.
Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken
und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Tools

PERFECT!  :D pc läuft jetzt schon 5 Minuten ohne absturz.
Vielen vielen dank für deine schnelle und sehr gute Hilfe.

Könnte es an dem heruntergeladenen Google Pack gelegen haben?

Grüße Max Hess

JA. Darum mache ich VOR Install immer einen Punkt von Hand !!
Die Installation wird durch SYSWDH nur unsichtbar , da alte Registry wiedergeholt wurde .
In Software ist sie auch weg  , im Programmordner musste ggf noch löschen.
 


« Vista: Zeit und Datumanzeigewie die Größe in MB eines ordners einstellen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...