Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stürzt ab...!!!!!

Hallo habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Windows teilweise 5 Minuten braucht zum booten, und mein DVD Brenner wird auch nicht mehr im Arbeitplatz und im Gerätemanager angezeigt.
Das problem trat aufeinmal auf habe im Moment nicht mal nen Internet zugang also ist es Wahrscheinlich kein Virus ect...
Teilweise wenn ich Windows hochfahre kommt ein Blauer Bildschirm da steht drauf windows wurde heruntergefahren um Beschädigungen zu vermeiden ich soll Jegliche Hard und Software Treiber Deinstallieren und shadowing im Bios Deaktivieren.
Mit einem Wiederherstellungspunkt hatte ich keine Chancen Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand weiter???? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Stürzt ab...!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns nicht Reparieren denn wenn ich die Win XP CD einlege, und neu starte Booted nicht mal die CD.
Also kann ich nicht mal meine Festplatte formatieren.
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit meine Festplatte zu Formatieren????
Gruß ;D;D;D;D

CD ROM steht aber als erstes Laufwerk in der Bootreihenfolge und wird im BIOS noch erkannt?

Das CD Laufwerk hat evtl. keine Treiber mehr ???
Jetzt gibt´s mehrere Möglichkeiten:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

Die Kabel vom Brenner abziehen, den Rechner hochfahren > ausmachen > Kabel wieder anschließen  > Hardware müßte neu erkannt werden

Wenn das nichts nützt könntest Du ein Setup mit den entsprechenden Disketten einleiten:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD310994

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

scheint im Moment Probleme zu haben .....  ???

 

Zitat
Teilweise wenn ich Windows hochfahre kommt ein Blauer Bildschirm
Schreib doch mal die Fehlernummer.

stare XP doch mal im Abgesicherten Modus mit netzwerktreibern, lade dir die aktuellen Treiber des DVD-Laufwerks (welches wohl ziemlich sicher der Ursprung allen Übels ist) und installiere diese. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal danke für die ganzen antworten.
Also im Bios wird mein DVD Laufwwerk angezeigt.
Das DVD Laufwerk hab ich auch schon ausgesteckt dann mein Rechner hochgefahren, wieder runtergefahren, eingesteckt und wieder hochgefahren nützt nichts.
Ne Fehlermeldung gibts bei mir ja garnicht denn im Gerätemanager wird ja mein Laufwerk nicht aufgelistet.
Was kann man da machen??
Achso das mit dem neuen Treiber ist ne gute idee aber ich habe gerade zuhause kein Internetanschluß.
Kann man denn die Festplatte nicht irgendwie anders Löschen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso in der Regedit wollte ich den Uppers und lowerslift löschen!
Bei mir zeigts aber nur den Lower an!!!!!

 

Zitat
Bei mir zeigts aber nur den Lower an!!!!!
Löschen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht passiert aber nichts (Hab natürlich auch neu gestartet.
So n Scheiß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte jetzt die möglichkeit einen Treiber Runterzuladen sitz grad im Internetcafe.
Ich finde den Treiber aber nirgends.
Mein Brenner ist de LG 4167B kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke ;D

Die Laufwerktreiber installiert XP beim Setup, im Internet kann man nur ein Firmwareupdate erhalten, so ist zumindest mein Wissensstand. Es handelt sich bei der Treibersuche nicht um meinen Tipp.
Lies bitte mal den Ratgeber: Installation ohne bootfähiges CD Laufwerk
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/27733/
 

Zitat
Nachdem Sie Ihren Rechner mit diesen Disketten gestartet haben, wird ein CD-ROM-Treiber geladen, so dass Sie die XP-Installation von CD
Das hatte ich allerdings schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. ;)

« externe HD Samsung 501LJ (Spinpoint T166) unter w98Zonealarm meldet Zugriffsversuch von Systemdateien auf das Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...