Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win vista: ich brauche hilfe

 :'( ich brauche unbedingt hilfe ich war eine woche im uhrlaub  und habe in dieser zeit meinen pc laufen gehabt und da dieser in dauer betrieb ist  .ist er ebenfals immer im netz .als ich diese woche nach hausekam war er aus  und als ich starten wolte war mein komplettes bios viren ferseucht ...troz 3 facherfirewall (router).pc:bitdefender 10...und...zone.alarm
ich benutze win vista home .....kann mir da wer helfen ???? pls...  ich kan nicht mehr hoch fahren nir noch bis nach dem vista lade bild schirm  dan is bild grün . und beim starten erscheint das  bild mit streifen von oben nach unten und  ausrufe zeichen im bios HELLP   :-[

« Letzte Änderung: 26.08.07, 14:32:12 von *Blade »


Antworten zu Win vista: ich brauche hilfe:

Da haben Dir die Uhren im Uhrlaub wohl etwas falsches getickt...
Wenn Du mir "f"errätst - besser noch, verrätst, wie man ein BIOS überhaupt "f"erseuchen kann, was eine  "troz 3 facherfirewall" ist, könnte man helfen.
Aber so - das, was Du da geschrieben hast, ist glatter Unsinn. Auch kann ein "und  ausrufe zeichen im bios HELLP " wohl niemals erscheinen...
Schildere dein Problem mal einfach - ohne Verwendung nicht zutreffender Fachworte, ok?
Jürgen

hmm wen sie das sagen herr professor  ...aber das war wirklich eine ernst gemeinte frage >:( ...!!!! ich weiß mir da nämlich nicht zu helfen ???  .....und ...ein bios kann ferseucht werden  durch boot sector viren ...aber wie die da drauf kamen weiß ich auch nicht ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie siehts mit den Temparaturen aus. Wenn der so lange an war, gieb ihn mal Zeit zum Abkühlen.

Diese theoretische Möglichkeit von Viren war mal ein Thema vor Jahren.
Jetzt nicht mehr! Zumindest ist mir nicht ein einziger Fall in meiner ziemlich umfangreichen Praxis bekannt geworden.
Verseucht werden per Internet ist wohl kaum möglich.
Eher tippe ich auf Deine Grafikkarte. Oder -was aber kaum zu dem Fehler führen kann- zu einer defekten BIOS- Batterie. Stimmt das Datum noch?
Also bitteschön, noch einmal etwas konkreter die Fehlerbeschreibung.
Jürgen

habe ich ....habe ihn 2 tage ausgelassen
hatte biss dato auch keine lust mich damit rum zu ergern ^^ aber ...jetz nervt mich das schon ..ich wolte auch schon mit der bit defender cd scannen aber alles was mit dem dos oder dem bios zu tun hat is unleserlich  alle zahlen und zeichen ferdreht und fersetzt und über all ausrufezeichen und und fersteckte begriffe wie lol...HaHa...etc. ....aber wen ich ihn eine längere zeit auslasse  ist es teils wider lees bar  :-[ 

« Letzte Änderung: 26.08.07, 14:53:51 von *Blade »

ja den tip mit der grafik karte hatte ich schon von jemand anderem beckommen  ..aber da glaube ich nicht dranb da ich es schon einmal hinbeckommen habe das er im debug modus hoch fährt aber das macht er seit gestern nicht mehr XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du einzeln ausprobieren Teile rein / tauschen bis du den (v)ehler gefunden hast. 
« Letzte Änderung: 26.08.07, 15:00:24 von Dr.Nope »

bist du sicher das es daran liegen kann ? ...ich habe so ein par vorbehalte weil da noch nen siegel drauf is  :P und ich ihn ungerne öffen möchte ..gibts da nix anderes  ....ne boot cs mit viren scaner oder so 


« Vista: Vista schneller machen!Win XP: DOS BOX nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...