Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anschlüsse in Gerätemanager fehlen

Hallo,

nach Problemen mit den DSL-Zugang habe ich die Netzwerkzugriffe gelöscht. Dabei ist wohl zuviel "verloren gegangen". So sind im Gerätemanager keine Anschlüsse COM1 und COM2 und LPT mehr verfügbar. Damit ist der Zugriff z.B. auf Heimnetzwerk und Handy nicht mehr möglich. Wie kann ich diese wieder neu einrichten? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Danke!



Antworten zu Win XP: Anschlüsse in Gerätemanager fehlen:

hast du es mal mit der "systemwiederherstellung" probiert???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows nach neuer Hardware suchen lassen und ggf. die Treiber dafür bereithalten.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Zu den Antworten:

Systemwiederherstellung habe ich nicht gemacht, hätte dann vielleicht auch wieder meine alten Probleme mit dem PC wieder, ist eh schon eine Weile her und da sammelt sich manch andere Änderung an.

Habe verschiedenes zur Neuinstallation versucht (auch Hardwareerkennung, Treiber über Chipset-Installation der ATI-Treiber-CD). Neue COM/LPT-Einträge sind jedoch fehlerhaft (Ausrufezeichen auf gelbem Grund im Gerätemanager).

Es scheint, als ob noch Einträge in der Registry vorhanden sind, denn neue COM-Anschlüsse erhalten nie die Nummer 1 oder 2.

Eine Registry-Bereinigung habe ich auch gemacht.

Grüße von Thomas P.
 

Die Regestry hat eine Suchfunktion, die sollte man nicht verachten, einfach das gesuchte Gerät eingeben und suchen lassen

Hallo,

na, das ist ja mal ein tolle Antwort. Nehmt mir die Ironie nicht übel, aber diese Antwort kann ich nicht gebrauchen. Es ist ja nicht mein erster CComputer.


« Win XP: Friert ständig ein.Win XP: XP friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...