Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Friert ständig ein.

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Habe meinen PC koplet neu aufgesetzt (genau nach Anleitung)Instalation hat ja auch eigentlich geklappt und WinXP ist ordnungsgemäß hochgefahren. Aber jetzt friert er ständig nach einigen Minuten ein. Wenn ich neu starte ist nach kurzer Zeit wieder das gleiche. Habe noch keine Programme installiert und auch keine Geräte. (Scanner, Modem habe ich vor der Neuinstalation abgesteckt)Drucker (paral.Anschl.)habe ich angeschlossen, aber weder instaliert noch eingeschalten.

AMD Athlon 1,4
2x256 SDRRAM
60 GB Festplatte
420 Watt Netzteil

Vorher hatte ich Win98SE drauf und eigentlich kein derartiges Problem.

Ach ja, bei der Systeminformation bekomme ich bei Problemgeräte folgende Meldung mit der ich nichts anzufangen weis.:
Herkömmlicher NT APM-Schnittstellenknoten
PNP-Geräteerkennung: ROOT\NTAPM\000
Fehlercode: Das Gerät wurde deaktiviert

Bitte dringend um Hilfe, bin Verzweifelt :'(:'(:'(

Danke Sylvia



Antworten zu Win XP: Friert ständig ein.:

Hallo!

Biite, brauche dringend Hilfe.

Danke Sylvia :'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht hat das BIOS eine Einstellung, welche APM oder besser ACPI aktiviert.
Dann, wenn das getan ist, solltest du die neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard herunterladen und installieren.
Die Angaben, welches MB das ist findest du am Einfachsten, wenn du Everest installierst,
dort kannst du sie anzeigen lassen und anschliessend würde ich die Treiber auf http://www.treiber.de suchen.

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Hallo!

Habe von einem Bekannten erfahren das WinXP angeblich mit meinem Mainboard (Elitegroup K7VZA) nicht kompatibel ist.

Könnte das möglich sein?
Wer weis hier etwas genaueres bevor ich es mit sämtlichen Abdates versuche.

Vorher hatte ich Win98SE und alles war ok. Sonst würde ich mir wieder das installieren.

Danke im Vorraus
Lg. Sylvia

neee. das kann´s nicht sein. Warum hast du denn neu installiert? Was für probleme hattest du vorher und wie hast du die Festplatte gelöscht? Etwa nur formatiert?

Hallo!

War eigentlich eine Schnapsidee den Win98SE ist ohne Probleme gelaufen. Bekannte haben meinen Mann die Flausen in den Kopf gesetzt(WinXP ist besser, ist schöner, läuft schneller, etc.).
Wollte es anfangs ä nicht ändern, hab mich aber dann trotzdem überreden lassen es zu versuchen. Jetzt habe ich den Salat. Den in Ordnung bringen darf ich den Müll.

Zur Instalation: Habe komplette Platte mit WinXP-CD geschlöscht, neu angelegt und mit NTFS formatiert.(ganz brav nach Anleitung)

lg.Sylvia

Hallo,

Das Thema ist zwar schon etwas veraltet, aber dennoch ein aktuelles.
Vielleicht hilft euch ja das weiter: http://87.118.109.177/WP/2007/08/30/was-tun-wenn-xp-einfriert/

MfG,
Sebastian


« problem druckerinstallation lexmark p4350 geht unter xp home-edtion nicht Win XP: Anschlüsse in Gerätemanager fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....