Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Code 10 im Gerätemanager

Hi,

ich wollte seit langer zeit mal wieder mit meinem Palm T3 ein HotSync durchführen aber mein PC erkennt ihn nicht mehr. Im Gerätemanager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Wer kann mir weiterhelfen????????

Grüße
aquash



Antworten zu Win XP: Code 10 im Gerätemanager:

Fehler 10 bedeutet einfach, dass kein Kontakt zu dem entsprechenden Gerät aufgenommen werden kann.

Treiber? Event. beschädigt, mal neu installieren,hast doch die Treiber CD vom Palm?

Ich nehme mal an, Du schließt den Palm am Firewire-Anschluß an, gehe mal in den Gerätemanager,ist da ein gelbes zeichen? Wenn ja, dann ist beim Firewire auch was "faul".( IEEE 1394= Firewire)

Hallo,

das habe ich alles schon gemacht (alles deinstalliert und neu aufgespielt) aber kein Erfolg.

Kann es daran liegen, dass ich am USB Anschluss mehrere Komponeten (sticks, Navi, Kamera etc.) betreibe?
Grüße
aquash 

betreibe den Palm nur über USB Kabel. Das gelbe Zeichen steht vor dem Palm Handheld unter Palm Handhald Divices

dann,nehme ich an, hat der Palm `ne Macke,mal einschicken,wenn noch Garantie....
Vor den USB-Host-Controllern ist alles sauber,kein gelbes Zeichen?

 

Zitat
Kann es daran liegen, dass ich am USB Anschluss mehrere Komponeten (sticks, Navi, Kamera etc.) betreibe?

Kann auch sein, ziehe doch mal alles ab und checke es dann nur mit dem Palm....oder mal beim Kumpel um die Ecke am PC prüfen,geht`s da auch nicht, dann liegt`s  am Palm!

Oder mal zum Mediamarkt fahren und dort mal höflich um Ausprobieren fragen.... ;)

Hallo Pittiplatsch,

habe deine Anregung umgesetzt. Beim Kollegen funktioniert alles bestens. Palm installiert, angeschlossen 0 Probleme. Nur bei mir sagt er nix!
Kann ich / sollte ich den USB Controler deinstallieren und neu installieren? Wenn ja wie geht das?

 

ich würde das erst mal Deaktivieren,wenn es dann nicht geht: deinstallieren! hast Du die Treiber noch?

Anleitung:


« Win XP: komplett übertragen?Win XP: 32 oder 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...