Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: komplett übertragen?

Hallo
ich würde gerne mal wissen ob ich meine ganze Festplatte (2 Partitionen) haar genau gleich auf mein Notebook kopieren kann. Also Acronis true image habe ich, und muss ich nur ein Abbild erstellen und dann aufs Notebook damit oder? Und dann wollte ich noch mal wissen ob die ganzen Programme auch noch laufen.



Antworten zu Win XP: komplett übertragen?:

wenn kein bs, sondern nur daten, hast die aw schon selbst gegeben.
bei progs ist das so eine sache, wenn die sich in die reg oder irgendwo im bs verankert haben, geht es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal datenübertragen und so weiß ich ja. Und die das BS übertragen geht nicht? denn das andere hätte ich sowieso gelöscht, also hätte ich es dann ja nur einmal.
Und wenn ich von der ganzen kompletten Platte ein Abbild mache und dann übertrage, müsste dann nicht alles dabei sein?

Nein. Weil die ganzen Treiber, die ja auch im BS verankert sind, ja nicht denen deines Notebooks entsprechen.
Und falls du eine Recovery Version deines BS besitzt, geht dieses sowieso nur auf deinem "alten" PC.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt an die Treiber habe ich sleber gar nicht gedacht :-[. Und nein es ist keine recovery . 

Ein Plattenimage ? Würde ich einfach mal versuchen , sollte eine gleichgrosse Partition ertellen .
Bei der MBR & Boot.ini-Abfrage ( neu erstellen ? ) mal mit JA antworten .
Dauert ja nicht lange .
Da die Platte dann ALLES drauf hat , incl Treibern & Registry , müsste sie laufen ...
Wäre schön , wenn endlich mal einer den Test machen würde ...  ??? :o::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr als versuchen kann mans ja nicht, also mach ich das dann mal, wenn ich das Notebook ahbe dauert leider ncoh ein paar tage . ich melde mich dann noch mal obs geklappt hat


« Vista: HP 530: Touchpad deaktivierenWin XP: Code 10 im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....