Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntldr is missing

Hallo, ich bin mit meinem latein am ende und hoffe mir kann hier jemand helfen:

Hatte gestern das problem, dass mir der rechner-während ich mir dateien senden liess- abstürzte und beim hochfahren "ntldr is missing" anzeigte und nicht von cd booten wollte.darauf erkannte ich das im bios von floppy statt wie sonst von cd gebootet hat und hab das wieder umgestellt und konnte windows wieder hochfahren, jedoch nicht reparieren und auch nicht ohne cd starten. habe daraufhin den rechner formatiert und komplett neu installiert. er fährt jetzt normal hoch, jedoch stürzt er mir nach ca. einer stunde immer ab und lässt sich überhaupt gar nicht hochfahren. (schwarzer bildschirm) nach ca.10 min fährt er dann wieder normal hoch...

ein bekannter meinte, ich hätte mir bios zerschossen, aber wie kann ich das denn überprüfen? so toll sind dann meine pckenntnisse dann auch nicht  :'( 

« Letzte Änderung: 30.08.07, 19:11:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: ntldr is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal auf SUCHEN und gib ntldr fehlt ein. Da bekommst du hier mindestens 17 Seiten Treffer.

so schlau war ich auch schon, aber das problem besteht ja auch nicht mehr,war nur der auslöser, warum ich neu installiert habe.

das problem besteht nur darin, dass er jetzt nach einiger zeit abstürzt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Hast du die Hardware-Treiber denn auch neu installiert?
Schau mal in den Gerätemanager, ob da was markiert ist.

kein thema  ;)

alle treiber die ich benötige sind auf der xpcd drauf und alles einwandfrei im gerätemanager.
hab mir mal ein biospatch für fehlerkorrektur runtergeladen und hoffe das hat was gebracht, denn seit 3 stunden ist er mir noch nicht abgestürzt"freu" (hoffentlich hab ich jetzt den tag nicht vor dem abend gelobt)

bin halt nur irritiert, weil ich komplette formatierung vorgenommen habe und ohne probleme neu installieren konnte, dass er dann dennoch nach einer stunde abstürzt und das mehrfach...  .

zu früh gefreut...

windows stürzt ab, aber der rechner läuft weiter, jedoch schaltet sich auch der bildschirm (der schwarz ist) mit windows ab..
der rechner startet zwar wieder, wenn ich den netzstecker ziehe,aber fährt nicht hoch. dann lass ich den stecker ca. 10 min aus und dann fährt der rechner ganz normal hoch..
ist vielleicht irgendeine hardware defekt???   


« Win Vista von Laptop gegen XP von PCWin 2000: ThinkPad 600 - Windows 2000 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!