Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

NTLDR is Missing

Hallo, dann fang ich mal an.

Ich habe eine Sata Festpaltte eingebaut, treiber installiert die VOr installation von Windows gemacht. Danach muss man ja den PC neustarten damit er mit der Windows Xp Installation beginnen kann, aber bevor ich soweit komme und er von der Festplatte lesen will bekomme ich die Meldung

*NTLDR is Missing* und auch komischer weise das er keine IDE HDD findet

Hab schon ein par mal die Partitionen gelöscht und die Vorgänge wiederholt aber nix hat geholfen. WÄr klasse wenns da ne lösung gibt.

MFG obiman



Antworten zu NTLDR is Missing:

Anscheinend bootet Dein Rechner nicht von CD sondern versucht es von C: was natürlich noch nicht gehen kann.

Im Bios die Boot-Reihenfolge umstellen, erst CD.

Also ich kenn das nur so nachdem man die Festplatte Installiert und Formatiert hat Kopiert er ja die Windows dateien damit er ja später das Setup durchführen kann. Ich hänge jetzt da nachdem er die Windows Dateien Installiert hat nach dem Neustart zeigt er mir halt diese Fehlermeldung an, aber was komisch ist er Arbeitet ziemlich langsam.

Wurde dem Setup-Programm ganz zu Anfang mit F6 der SATA-Treiber von Diskette zur Verfügung gestellt?

ja hatte ich gemacht also gefunden hat er die auf jedenfal schon den treiber habe ich von der mainboard cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Website zum Thema NTLDR fehlt:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

ok das Problem hat sich gelöst. Einfach die diskette entfernen.


Neues Problem, wenn er von der Festplatte booten will bekomm ich folgende Fehlermeldung: *Fehler beim Lesen des Datenträgers*

ich soll neustarten und es wiederholt sich halt


« aufgenommes Video mit Digi drehenFirefox: Schon über 200 Millionen Downloads!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...