Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR IS MISSING!!!

Hallo, Heute installierte ich Windows Server 2008 auf einer 2 Partition.
Auf der ersten Partition ist Windows Xp Home Edition.
Ich installierte ein Boot Manager damit ich immer auswählen kann welches Betriebsystem ich nehmen kann. Dies ging alles...
Als ich dann aber wieder Windows Xp starten wollte kamm diese Fehlermeldung:
NTLDR is missing
Press any key to Restart.


Ich will nicht alles neuinstallieren, ich habe schon versucht das System zu Reparieren, aber es geht immer noch nicht.

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Germany08



Antworten zu Win XP: NTLDR IS MISSING!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei der Installation die Partition mit XP inaktiv und als Aktive die 2. Partition markiert ?

fixmbr in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt ?

Ja die erste Inaktiv und dann die zweite Aktiv Windows Server ging ja auch ganz normal aber dann wollte ich wieder Windows XP Starten und dann kamm diese Meldung...
fixmbr hab ich schon ausgeführt"! Hat nichts geholfen.
copy X:\i386\ntldr C:\ hab ich auch schon ausprobiert.Geht auch nicht und dieser Befehl hilft auch nicht weiter:bootcfg /rebuild

Hoffe auf Hilfe

Mfg Germany08

Wäre eine Bart PE cd zur hand? von einem anderen system die fehlende datei kopieren und mit bartPE in das system bringen.wobei ich vorher mit knoppix nachsehen würde,ob die datei noch da ist.wenn ja,ist vieleicht nur die boot.ini defekt bzw enhält falsche einträge.

mfg

Bart Pe ist nicht vorhanden...
Habe auch kein anderes Backup.
Welche Datei soll ich den mit Knoppix nachgucken?

mfg

« Letzte Änderung: 05.05.08, 17:14:39 von Germany08 »

Na,die datei,die als fehlend gemeldet wird.dabei kann man auch gleich nachsehen,was in der boot.ini hinterlegt ist.
Die fehlende datei ist der NT loader.Oft findet das Bios die datei nicht bzw die boot.ini hat falsche zeiger.

mfg

Es sieht so aus als wär alles gelöscht... Weil nichts mehr auf der Festplatte drauf ist o.O

schaut nach sechs richtigen mit zusatzzahl aus.Würde sagen,da darf man neuinstalieren.Natürlich nur dann,wenn man langeweile hat.
Die betroffene partion ist aber sichtbar und nicht versteckt?Wenn versteckt,wird knoppix die auch nicht ohne weiteres anzeigen.

mfg

Ja, ich habe jetzt keine Lust Windows Xp zu installieren...
Installier jetzt erstmal wieder Linux Ubuntu für ne Zeit...

Mfg 

PS: Dieses Thema kann man jetzt Closen...

Keine Ahnung ob die versteckt ist wollt grad xp installieren der sagt das der windows ordner noch besteht...

Aber unter Knopiix wird es net angezeigt.


« Vista: Ordner Windows.Old löschenWindows XP: Verbindung wird unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...