Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Explorer problem

hallo leutz!
ein kumpel von mir hat ein riesiges Problem und zwar spinnt sein Laptop total rum und wir haben echt kein plan woran das liegen kann?!
andauernd kommen fehlermeldungen von wegen
"windows explorer funktioniert nicht mehr" und dann schließt das eine fenster und dann kommt "windows explorer wird neu gestartet" aber dann passiert nichts besonderes außer das sich alles zig tausend ma wiederholt!
Achso ja und wenn er i-was anklickt dann hat er nur paar sek un was zumachen weil sich das fenster sonst wieder schließt!

naja wäre nett wenn uns jmd helfen könnte...

mfg schmini



Antworten zu Vista: Explorer problem:

Eine Lösung habe ich nicht, dafür aber das gleiche Problem. Besonders scheint der Explorer gegen die rechte Maustaste allergisch zu sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überall oder nur in Ordner mit Vorschaudateien (Bilder, Videos z.B.) dann ist evtl. ein falscher inkompatibler Codec verantwortlich. Divx z.B. bringt Vista zum Absturz wenn die Vorschau ein Video im Icon darstellt.

Der Explorer stürzt unabhängig vom Ordnerinhalt und der gewählten Ansicht ab. 

Hallo zusammen,

habe auch keine Lösung, bestätige aber das Problem:
Der Explorer hängt sich für ca. 1/2 Minute auf (keine Rückmeldung) wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner klicke, ohne ihn zuvor mit der linken Maustaste markiert zu haben.
Zweites Problem: in Programmen mit vielen Shortcuts arbeiten die Kürzel schlecht bis gar nicht, bei denen Shift, Strg und ein Buchstabe gleichzeitig gedrückt werden muss. Wenn ich zuerst die Strg, dann die Shift und dann den Buchstaben drücke ist es ganz schlecht, etwas besser sind die Chancen, wenn ich erst Shift, dann Strg und dann den Buchstaben nehme.

Medion Notebook mit Centrino Duo, 2 GB RAM
Modell: MD 96350 (Aldi Nord, November 2007)
Windows Vista
Explorer Problem rechte Maustaste

Wer sachdienliche Hinweise hat meldet sich bitte bei
rave-druck(ät)gmx.de - Betreff nicht vergessen, da hier sonst nur noch Spam ankommt!!!

Vielen Dank!
E. Rave

Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem bei XP.

Am Freitag kam ein Windowsupdate und seit dem spinnt mein Explorer. ???

Wenn ich ihn schliesse kann ich relativ normal arbeiten aber wenn er läuft, steigt der benötigte Speicher immer weiter an und irgendwann gibt es dann eine Explorer Fehlermeldung. Ab und zu melden sich auch andere (Microsoft) Programme mit einer Fehlermeldung.

Ich denke eine Installation von Linux dürfte das Problem entgültig beheben. ;D

Es gibt dazu auch eine Meldung von MS: http://support.microsoft.com/kb/946758

das ausführen von "Familysafety critical update_explorer crash.reg" hat auch kurz Abhilfe geschaffen aber nun spinnt er wieder...
 


« Win XP: Formatierungs-, Datensicherungss- und Partitionierungsanleitung?Win XP: Computer bootet langsam, alles "hängt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...