Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: benutzerkonto?

Beim erstellen eines neuen eingeschränkten Benutzerkontos hat Windows selbstständig das Administratorkonto gelöscht.
dem zu folge kann ich keine Wechseldatenträger mehr anschließen oder sachen wie z.B. die Uhrzeit nicht mehr verändern.
ich kan auch kein neues Konto mehr erstellen.
woran könte das liegen?  ???



Antworten zu Win XP: benutzerkonto?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig. Normalerweise kann man das letzte Adminkonto nicht löschen.

Hast du XP-Home? Dann gibt es im abgesicherten Modus noch ein weiteres Admin-Konto, mit dem du ein neues einrichten kannst.

Hallo,


Windows löscht keine Konten von allein!

Computer befolgen Befehle und diesen musss jemand gegeben haben! ;)

Unter Windows kann man alle Adminstratorenkonten klöschen, ausser das  Benutzerkonto das Administrator heisst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter Windows kann man alle Adminstratorenkonten klöschen, ausser das  Benutzerkonto das Administrator heisst.

Dazu muss ich leider ergänzen, dass es mir nicht gelingt, unter XP (neben dem Administrator-Konto im abgesicherten Modus) lediglich ein eingeschränktes Konto zu behalten.

Hallo,

Nein das Gastkonto bleibt auch.

Sonst sind alle selbst erstellten Konten löschbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das private Admin-Konto ist nur im abgesicherten Modus löschbar. Aber da war er/sie ja wohl nicht.

nein ich habe kein xp home.
hab professionel.habs auch schon im abgesicherten modus versucht aber i-wie klappt da garnichts...
mir wird der zugriff immer verweigert

Hallo,

 

Zitat
habs auch schon im abgesicherten modus versucht aber i-wie klappt da garnichts...
mir wird der zugriff immer verweigert 

Geht das auch ein bißchen konkreter?

im abgesichert modus wird mir immer angezeigt "fehler5:..."
wenn ich den rechner normal hoch fahre, und dann auf computerverwaltung,lokale benutzer und gruppen, gruppen, administratoren gehe wird mir mein koto dort zwar angezeigt jedoch kann ich nicht in dieses konto wechseln...

Hallo,

 

Zitat
im abgesichert modus wird mir immer angezeigt "fehler5:..."

Geht das auch ein bißchen konkreter? 

mir fehlen halt die ganzen administrator rechte...
selbst wenn ich im Ausführen
cmd /k net localgroup administrators [user] /add
 ([user] =administrator name)
eingebe geht nix: systemfehler 5 aufgetreten zugriff verweigert...
gruß Litzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mir wird der zugriff immer verweigert

Schon, wenn du mit rechts auf das Laufwerk klickst?

« Win XP: Ich kann xp nicht installierenWin98: Fehlermeldung beim Start Windows 98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...