Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein ton am laptop

Hey!!

Gestern spielte mein PC problemlos noch Musik und andere Audiodateien ab. Ich habe mir abends aber nochmal Windows Vista neuinstalliert (war aber vorher auh schon drauf). Seit dem höre ich keine Klänge mehr an dem Laptop (Lenovo 3000 N100), obwohl in der Laustärkeregelung angezeigt wird, dass dir Musik abspielt. Wodran kann dasliegen & was kann ich dagegen tun??

MFG Ann-Shi



Antworten zu kein ton am laptop:

Treiber richtig installiert?
Im Gerätemanager das Audiogerät suchen, darauf rechtsklich und dann Treiber aktualisieren.

Ja habe ich auch ausprobiert, es geht immernoch nicht.
Hat jmd noch ne Idee??

DANKE!!!

Geh nochmal in den Gerätemanager, such Dir wieder Dein Gerät,markiere es, klicke auf deinstalliern und dann auf aktualisieren. Danach müßte die Hardware neu erkannt werden und wird neu installiert. Wenn nicht, führe einen Neustart durch, dann wird es auf jeden Fall erkannt. Sollte das immer noch keine Abhilfe schaffen, würde ich sagen das die Soundkarte (on Board) eventuell einen Schuß hat.
Was bei mir auch schon vorkam war, dass nach einer Neuinstallation von Windows im BIOS der Ton aus war. Wie auch immer das passieren konnte.


« Win XP: Camcorder wird von Xp nicht erkanntwie lösche ich eine linux partition unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...