Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein ton bei laptop

hallo,
ich habe einer freundin ihren laptop abgekauft. sie hat ihn vorher noch platt gemacht und alles neu raufgespielt, aber nun funktioniert der ton nicht mehr. im gerätemanager erscheinen gelbe ausrufezeichen auf größeren gelben fragezeichen: 1. "audiogerät auf high definition audio bus", 2. "Massenspeichercontroller", 3. "modemgerät auf high-defintion audio-bus"

was muss ich tun?

danke fürs lesen und hilfe.



Antworten zu Win XP: kein ton bei laptop:

Bei dem Laptop sollte auch eine Treiber CD  dabeisein. Diese gibst du in das Laufwerk und installierst die Treiber dann funktioniert wieder alles.
Wenn sie dir diese CD nicht geben kann dann gib den Laptop zurück, oder verlange Preisnachlass.
Wenn du diesen behalten willst, dann schreibe dir genau alle Daten, wie Name, Type und Seriennummer auf, navigierst im INternet auf die Hompage des Herstellers und suchst dir die Treiber aus.
Diese ladest du runter, entpackst diese ind installierst die Treiber.

super, danke dir für die hilfreiche antwort!

nur, wo finde ich die angaben für type und seriennumer?

Am Boden des gerätes sollte ein Aufkleber sein. Auf diesem sind diese Daten zu finden.

also auf dem boden des laptops habe ich zwar eine nummer und so gefunden, aber das hilft mir nicht. auch bei den eigenschaften unter arbeitsplatz steht eine art modelangabe, aber diese gibt es nicht laut der herstellerseite. wie kann ich denn noch rausfinden, wie mein laptop "heißt"?

Irgendwo am Gerätekasten oder beim Starten wird doch der Hersteller oder sonst ein Hinweis sein.
Ansonsten lade dir das Programm SIW runter und lasse alle Daten auslesen. Die postest du dann hier rein.

nein, den hersteller weiß ich - one! aberr eben nicht das modell.

one, ist nicht der Hersteller sondern nur der Verkäufer.
dann Schreibe mal alles was du auf dem Boden des Läppis gefunden hast. Oder wie schon erwähnt nimm SIW
 

also ich hab mir SIW geholt, aber finde mit dem programm trotzdem nichts. auf dem boden steht: model No: L5110 ansonsten noch ERC und die nummer SZZE51LL5Z40O0009, aber die wird wohl nicht ganz stimmen, da einige ziffern nicht unbedingt lesbar sind.

SIW muss dir doch unter Mainboard  und so weiter irgendwelche Daten liefern.
Könnte ein HP Läppi sein. Wenn du sonst nichts findest können wir dir leider nicht weiterhelfen.
Gib  den Läppi zurück.
Die CD sollte immer dabei sein. Ein Auto wird ja auch nicht ohne Typenschein gekauft.
Die CD ist quasi der Typenschein beim PC

ja, also beim motherboard steht als hersteller DIXONSXP und als Modell ebenfalls.

Mit diesen Angaben kann ich dir leider nicht helfen, da beim Hersteller keine Treiber angeboten werden.
Die Treiber werden bei One angeboten aber hier musst du wissen wie das Notebook für One Bezeichnung hat.
Z.B. One_A6120 vielleicht kannst du bei der Bekannten noch eine Rechnung oder sontwas auftreiben.
Oder du weist wie alt das Ding ist und schreibst an One um Aufklärung.

Letzte Antwort.
Viel Glück

okay, danke auf jeden fall!


« Problem mit meinem i7 SystemNach "Systembereinigung" plötzlich Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...