Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler 871122

Habe einen W-Lan Stick installiert,der erst nicht funktionierte. Auf MS. Hompage den Hinweis auf die Beseitigung gem. 871122 gefunden. Nach jedem Neustart stellt sich dasProblem leider erneut (setzt sich irgendwie zurück). Waskann ich tun ? 

« Letzte Änderung: 01.09.07, 21:04:20 von Hoarst »


Antworten zu Win XP: Fehler 871122:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal schreiben, was eigentlich nicht passiert und auf welcher Website du was gefunden hast. 

@ cottonwood :

Sicher meint er:

http://support.microsoft.com/kb/871122/de

Genau, ich meine den Micrsoft Suport 871122. Wenn ich den Anweisungen folge, funktioniert das sog. Drahtlosnetzwerk einwandfrei. Nach erneutem Start des PC tritt der Fehler jedoch sofort wieder auf. Ich muss dann wieder auf die "Eigenschaftenvon Konfigurationsfreidrahtlose Verbindung" gehen und den Button "Starten" betätigen. Starttyp "Automatisch" ist übrigends eingestellt.
Gruß, Horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start > Ausführen > msconfig (eingeben und Enter).

Schau mal unter Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung, ob da ein Haken drin ist.

Hallo Cottonwood, Häckchen ist leider gesetzt. Daran liegts schon mal nicht. Dennoch erstmal Dank für den Tipp.

Gruß, Horst

Hallo Leute ich habe das selbe Problem wie mein
Vorredner.Habe das gleiche versucht und hat nichts
gebracht.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

Danke im voraus.

Mfg sash ::)

lösung:

um den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung zu starten muss der Dienst NDIS-Benutzermodus-E/A-Protokoll gestartet sein. Dieser ist häufig nicht in der Dienstliste und kann nicht gestartet werden.

Die Möglichkeit diesen zu startet bietet die Registry. Im Pfad \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services sind die unterschiedlichen Dienste aufgelistet. Der Pfad für den NDIS-Benutzermodus ist Ndisuio. Hier muss der Wert von Start auf 2 gesetzt werden. ( 2 = automatisch).
Wenn dann auch der Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung auf automatisch steht, sollte es nach einem Neustart funktionieren.

Hat jedenfalls bei mir bisher immer geklappt   
 
 

hallo

hatte das gleiche problem habe systemwiederh. gemacht alles wieder in butter.

hallo mrweb,

ihr lösungsvorschlag hat mir sehr geholfen,

alles ist wieder in ordnung und mein laptop

läuft wieder als wäre nichts gewesen.

vielen herzlichen dank

didi-pirroni


« Vista Formatieren ohne CDWindows 7: gebrannten mp3 cd `s lassen sich nur am pc abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...