Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop - Icons

Hallo,

habe mir aus dem Start-Menu ein Icon auf den Desktop gezogen, um das Programm von dort starten zu können.

Jetzt habe ich aber den Fehler gemacht, beim 'Ziehen' dieses Icons nicht gleichzeitig die 'Strg'-Taste gedrückt zu haben. Jetzt habe ich zwar das Icon a.d. Desktop, aber das 'Programm' ist nicht mehr aufgeführt.

Wie kriege ich das wieder zurück ?

Gruß, Has



Antworten zu Win XP: Desktop - Icons:


Wahrscheinlich findet er das Programm nicht, weil keine Verknüpfung dazu besteht.
Im Übrigen hättest Du auch einfach per Rechtsklick eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen können.
Hast Du mal nachgeschaut, ob das Programm ansich noch da ist?
Was war es denn für ein Programm?
Ansonsten kannst es ja deinstallieren und dann wieder rauf tun.

nein, das Icon a.d. Desktop funktioniert schon. Ich kann damit das Programm starten.
Was ich meinte ist, daß ich beim anklicken auf den Start-Button ( ganz unten links ) und bei der Auswahl der sich dann öffnenden sämtlichen installierten Programme ( = alle Programme ) hier kein 'ausführbares' Programm mehr dazu finde. Das hatte ich halt dummerweise durch das Verschieben mit der Maustaste aufs Desktop dort  . ( anstatt es nur aufs Desktop zu kopieren. )
Ist nicht so einfach, die Sache richtig zu formulieren, zugegeben.

Gruß, Hans

Du hast mit dem Icon auch das Programm nach Desktop verschoben !!! Da mal suchen .

Dann kopierst Du es eben wieder ins Startmenü.Gut is! ;)

Würde ich nicht machen , sondern wieder zurück in "Programme.xyz" verschieben .
Dann Icon als Verknüpfung NEU auf den Desk legen ....


« Win XP: Ich kann nicht mit Firefox und einigen anderen sachen ins internet. Win XP: Computer stürzt beim booten ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...