Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche bitte dringendst Hilfe

Hallo ihr lieben,

also ich bräuchte mal bitte dringendst Eure Hilfe.Doch bevor ich Euch mein Problem erkläre,sage ich Euch am besten direkt,das ich blond bin -also nehmt bitte etwas Rücksicht ;-)
Spass beiseite...Also ich habe Winxp auf meinem Rechner und kann ihn nicht mehr hochfahren.Aber ich denke mal,daß die Probleme schon viel früher angefangen haben.Er war nämlich immer so langsam und da wollte ich Winxp neu installieren.Tja gute Idee,aber mehr war es auch nicht.Mein Rechner bootet einfach nicht von der Cd und sollte er es doch mal schaffen,dann sagt er immer,daß er keine Festplatten gefunden hat.Dieses Problem hatte ich die ganze Zeit,obwohl ich es schon im Bios geändert hatte,aber gut dann habe ich es einfach gelasssen.Jetzt war ich gestern noch online und bin auf einmal abgestürzt.Tja und danach tut sich jetzt rein gar nix mehr.Also er bootet werder von Cd,noch fährt er hoch.Doch der größte Witz dabei ist noch,daß ich auf die Seite für den abgesicherten Modus komme,aber da kann ich nicht scrollen bzw die Pfeiltasten reagieren nicht.Das heißt also wenn die Zeit um ist,startet er von vorne und bringt mich wieder auf die Seite für den abgesicherten Modus.Er läuft also jetzt im Kreis....

Ich hoffe ihr könnt damit irgend etwas anfangen und mir helfen,denn sonst schmeiße ich das Ding gleich aus dem Fenster....

Ganz liebe Grüße
die gerade leicht gereizte aber sonst ganz liebe
Steph



Antworten zu Win XP: Brauche bitte dringendst Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also zuerst brauchen wir noch ein paar Informationen zu deiner Konfiguration. Schreib mal so ein paar Daten deines Rechners auf. Rechnername/Ausführung (wenn gekauft), Motherboard, Prozessor, Speicher, Laufwerke Grafikkarte u.s.w.

So ganz so blond wie du schreibst, bist du ja anscheinend nicht.  ;)
Also, ich gehe davon aus das du ins Bios kommst. Dort kannst du die Bootreihenfolge umstellen, sodaß zuerst von CD gebootet wird. Die Option heißt je nach Bios "First Boot Device" oder First Boot Priority" oder so ähnlich. so einen Eintrag mußt du dir suchen. Dort stellst du dann das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein. Danach sollte dein Rechner von der Windows CD booten. Achtung: du bekommst nur eine kurze Aufforderung den Bootvorgang von CD durch einen Tastendruck zu bestätigen. Ca. 5 Sekunden) Sonst bootet er wieder von der Festplatte.


opelmeister

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Hi Opelmeister,

erstmal vielen Dank für`s melden :-)

Du traust mir ja echt ne Menge zu ;-)

Also mein Rechner ist komplett irgendwie von mir zusammen gebaut worden.Daher fällt es mir gerade schwer Dir da paar Daten zu nennen.Ins Bios komme ich schon und ich habe ihn auch so eingestellt,daß er von der Cd booten soll,aber irgendwie macht er nicht das,was ich von ihm will.Sollte er dann doch mal von der Cd booten,dann findet der keine Festplatte,obwohl die richtig angeschlossen ist.Ich bin echt ratlos,da ich es auch schon gar nicht verstehen kann,warum ich ihn auf dieser Seite vom abgesicherten Modus nicht verstellen kann.
Es ist auf jeden Fall ein AMD Duron (tm) mit 1300 MGh,eine Festplatte von 200 GB (die ist in drei Platten aufgeteilt) und dann hab ich da noch GRA Point of View Fx5500 mit 128 Mb und 64 Bit drin.
Kannst Du damit etwas anfangen?

Lieben Gruß,
Steph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wird deine Festplatte überhaupt im Bios richtig erkannt ???

Wenn du deinen PC selbst zusammengeschraubt hast, müsstest du eigentlich wissen welches Motherboard dort verbaut ist. Zumindest steht es auf dem Motherboard drauf. Ausserdem solltest du ein Handbuch von dem Motherboard haben. Da steht auch die Bezeichnung drauf. Unklar ist, ob dein Motherboard überhaupt eine 200er Platte verwalten kann.

opelmeister


Hm,ich habe es eingebaut,das war ja auch einfach,aber mehr...da hab ich einfach nicht drauf geachtet.Hab das hier hingelegt bekommen und gut war es in dem Augenblick für mich.Bin halt doch blond :-( Leider weiß ich nämlich auch nicht,wo die Papiere dazu sind.Ich kann jetzt höchstens mal den Rechner aufschrauben und gucken,wenn Du sagst es steht darauf.

Lieben Gruß,
Steph
 

Also auf meinem Motherboard find ich nix nutzbares...Ich habe jetzt erstmal ne andere Festplatte angeschlossen und mal gucken,was der jetzt macht...

Also da bin ich auch schon wieder.Also ich habe jetzt die kleine Festplatte von 20 GB angeschlossen und versucht noch mal von der Cd zu booten.Diesmal erkennt er zwar die Cd,aber er kommt wieder mit der Meldung,daß keine Festplatte angeschlossen ist.

Also wenn jemand aus meiner Nähe kommt,der kann sich dann gleich mal unters Fenster stellen...

Bin einfach nur verzweifelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sind die Festplatten Master gejumpert ??? Hinten wo du die Festplatten anschließt befinden sich kleine Steckbrücken. Die passende Erklärung dazu steht auf der jeweiligen Festplatte.

opelmeister

Also wenn ich jetzt richtig geguckt habe,dann heißt mein Motherboard K7S5A.Kann das sein?Ob die Festplatte gejumpert ist oder nicht,kann ich Dir leider nicht sagen.Oben auf der Festplatte steht zwar was drauf,aber damit kann ich leider nix anfangen

Steph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Steph:  :) Schau die beide Festplatten an. Zwischen dem Stromanschluß und der Datenverbindung sind in der Regel 9 kleine Pins wobei 2 mittels einer Steckbrücke (Jumper) verbunden sein sollten. Die Anordnung der Jumpermöglichkeiten steht in einem Schaubild + Beschreibung auf der Festplatte.

Wegen dem Board melde ich mich noch mal.

opelmeister

Puhhhh,da verlangst Du aber echt viel von einer Blondine...

Also ich habe jetzt erstmal nur die große Festplatte angeschlossen (da die bis gestern ja auch alleine lief,da die kleine immer rappelt).Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst,aber irgend etwas ist da verbunden oder gejumpert.Auf der Festplatte kann ich leider nur irgendwelche Daten erkennen.

Ich bin schon ein großes Problemkind oder?
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und besonders für Deine Geduld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier übrigens dein Handbuch: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=75&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

Das Schaubild für die Jumper kann auch auf der Rückseite oberhalb der STeckbrücken sein. Ansonsten welche Festplatte hast du genau ???

Übrigens glaube ich nicht das dein Board 200er Platten korrekt verwalten kann. Da wird der Hase begraben sein.

opelmeister

Also ich habe eine HDA 200GB Samsung SP2014N 7200rpm 8 MB Festplatte-so steht es auf jeden Fall auf der Rechnung

Und tausend Dank für das Handbuch...

Hast echt was gut bei mir :-)


« Win XP: SoundproblemWin XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...