Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet unter Xp nicht mehr

Hallo Leute ich habe einen PC unter Xp Pro laufen und von einem auf den anderen Tag startet er nicht mehr.Wo bei manchmal tut er es noch aber die meiste Zeit eben nicht.Er bekommt strom aber der Piepton vom Bios kommt dann schon nicht mehr zumindest meistens. ich denke es könnte auch ein Hardwarefehler sein aber welcher ??????
Biite Bitte Helft mir (Trauer)
viel Grüße Ralf



Antworten zu Win XP: Rechner startet unter Xp nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Er bekommt strom
was oder wie hast du das festgestellt ??? Wass passiert dann wenn du ihn einschaltest ??? Laufen die Lüfter un die Festplatte an ??? Drehen die weiter oder bleiben sie stehen ???

opelmeister

Kein Piepton von Bios hat drei Hauptursachen.

Netzteil defekt.
Cpu defekt
Mainboard defekt.

Wenn möglich Teile einzeln testen (an anderem kompatiblen Gerät).

Bernd

Hallo ich wieder
also Netztteil geht weil licht und Lüfter funktionieren. Der Witz ist ja ab und zu fährt er ja einigermaßen normal hoch ich dachte das vieleicht irgend ein Kabel eine Macke hat oder der RAm aber soweit reichen meine Kenntnisse leider net!
gruß Ralle

 

Zitat
also Netztteil geht weil licht und Lüfter funktionieren

Hat leider nix zu sagen. Das netzteil liefert seperat mehrere Spannungen.

Ist eine Ansteuerung davon futsch, kanns leuten wie es will.

Klemme mal laufwerke und (falls gegeben) Graka vom Strom ab und schalte dann an.

Interessant wären noch die Daten Deiner Hardware.

Bernd

Shit ich hatte eigentlichgehofft es ist was einfaches aber das hört sich nach nachtschicht an die ganzan Hardwaredaten und alles andere werde ich dann im Laufe der nacht oder Morgen posten vielen dank erst mal trotzdem.an Bernd noch !   Gibt es eine Möglichkeit dich direkt anzuschreiben weil du scheinst an dem Problem sehr intersiert zu sein? (Mail Messi) ?
Gruß Ralle


« Win XP: Kein SoundWin XP: c:\windows\system32\config\system..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...