Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der Rechner geht nicht aus ??

Habe Xp installiert und wenn ich meinen Rechner runterfahre muss ich nachher den Pc Manuel ausmachen.Woran liegt das kann man da was einstellen?Habe das Bild dann bitte schlaten sie ihren PC aus. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Anakin



Antworten zu Win XP: Der Rechner geht nicht aus ??:

Zitat
Zitat
Lösung zum der "PC fährt nicht (automatisch) runter" Damit Windows den PC automatisch herunterfahren kann, muss das System im "ACPI"-Modus (ACPI = Advanced Configuration and Power Interface) laufen. Daher ist es empfehlenswert im BIOS des PCs zu prüfen, ob dieser im ACPI-Modus läuft. Wenn nicht, sollte man es natürlich anschalten. Windows sollte nun allerdings allerlei Hardware neu erkennen, von nun an geht die Sache mit dem Herunterfahren aber auch wieder.

oder
Eine andere Lösung könnte ein Eintrag im Registrierungseditor (Weg dahin in Tip 1) sein. Navigiert daher zu folgendem Schlüssel in der Registrierung: "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" -> Doppelklick auf "PowerOffActive" -> Falls der Wert auf 0 steht, den Wert auf 1 setzen Das Problem könnte je nach Grund des Problesms nun gelöst sein.

http://www.a-dem.de/helfer/xp_2.html
(Auszúg aus fúnfte Hilfespalte von gans unten dieser Síte)

Öll

Danke das ging aber FIX !!

Gruss Anakin

gerngeschehén. :)


« Win2000: NTLDR Fehlt !!!Win95: WinME: Eigene Dateien/Néues Microsoft Dokúment »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...