Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP PC startet ungewollt neu (Googeln bislang ohne Erfolg)

Hallo,

seit ca 3 Monaten startet mein PC ungewollt neu. Wird Windows gestartet lädt er einige Programme in der Symbolleiste und startet dann unmittelbar neu, ohne Fehlermeldungen.

Ausgeschlossen habe ich bisher die Temperatur, da er ja neu startet, das Netzteil ist ebenfalls in Ordnung, ein Virusscan lieferte keine Ergebnisse, der Arbeitsspeicher ist auch in Ordnung und an der Stromversorgung liegt es auch nicht.

Sollte ich es schaffen, vor einem Neustart World of Warcraft zu starten, ist alles in Ordnung. Ich kann problemlos mit dem Rechner arbeiten, muss aber das Spiel immer minimiert haben. Sobald ich es schließe, beginnt er wieder neu zu starten. Ich habe das auch bei anderen Spielen beobachtet und nun Memtest als einzige Anwendung laufen lassen. Auch bei diesem Programm startet der Rechner nicht neu, da der gesamte ungenutzte Arbeitsspeicher geprüft wird und der PC - meiner Meinung nach - nun 'beschäftigt' ist und so nicht neu startet.

Habt ihr Idden, Anregungen, irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt.


Vielen Dank und Gruß,
Patrick



Antworten zu Win XP: Win XP PC startet ungewollt neu (Googeln bislang ohne Erfolg):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert> bei Starten & Wiederherstellen mal bei autom. Neustart das Häkchen entfernen.

Dann sollte dir eigentlich ne Fehlermeldung angezeigt werden beim nächsten Mal.


Mfg

Das Häkchen ist bereits entfernt und es kommt leider keine Meldung. 

- deaktiviere bitte mal ALLE Deine Autostarts (->Systray) mittels Programmaufruf "msconifg" unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstarts (Risikolos)
- überprüfe das Eventlog (Start/Ausführen/eventvwr) auf Fehler
- ein protokollierter Start lässt sich ebenfalls einfach mittels "msconfig" einstellen und auswerten (ggf. msconfig googlen)
- zu guter letzt: setze Deinen Rechner neu auf, und das möglichst ohne Spiele. Ist doch ein Rechner, oder :-)

mfG Carsten 

Nachdem ich Windows nun neu installiert habe, ist das Problem leider noch immer nicht behoben.

Erst mehrere Neustarts während der Inst. und dann erneut als Windows inst. war. Ich werde mich nun auf die Suche nach der Garantie des Rechners machen, in der Hoffnung, dass sie noch gültig ist.

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
dann sollte der Bluescreen stehenbleiben .

 

« Letzte Änderung: 08.09.07, 18:16:21 von HCK »

Schau dir mal den zweiten Beitrag an HCK, dort steht das Selbe und im Beitrag darauf schreibe ich, dass dies leider nicht hilft.

Am Montag werde ich den Rechner mal in ein Fachgeschäft bringen.


« Win XP: Firewall abschalten?can't open atk0100 kernel mode driver - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...