Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewall abschalten?

Hallo, also ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich Windows XP. Mein Norton Anti Virus war abgelaufen und da hab ich mir "antivir" im Internet runtergeladen. Aber seitdem blockiert eine Firewall einen Chat, in diesen kommen ich also nicht mehr rein. Ich kenn mich zwar ein bisschen aus, aber ich weis nicht, wie ich sie ausschalten kann, habe schon alles probiert.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!



Antworten zu Win XP: Firewall abschalten?:

Hast du Norton vorher richtig deinstalliert, ansonsten werden die Probleme bleiben, wenn beide Viren-Programme parallel laufen. Schau mal hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du mußt sicher erst mal alles "Norton" vom PC löschen.
Dazu lad im Internet "Norton Removal" runter und führe das Programm aus. PC neu starten.

http://norton-removal-tool.softonic.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,immer der gleiche Mist mit dieser Nortonseuche  :(der kommt mir nie mehr drauf.Hab Avast und der ist juht  ;)


« Win XP: Win InstalliationWin XP: Win XP PC startet ungewollt neu (Googeln bislang ohne Erfolg) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...